OMEN 17-cb0730ng- Volle Leistung

Das OMEN 17-cb0730ng bietet volle Leistung, wofür ein Intel® Core™ i7-9750H Prozessor mit 6 Kernen und eine NVIDIA® GeForce RTX™ 2080 Grafikkarte mit 8 GB GDDR6 Grafikspeicher sorgen. Dazu gibt es 16 GB DDR4-2666 SDRAM, eine schnelle 512 GB PCIe SSD und eine 1 TByte HDD. Das 17.3“ Full-HD IPS-Display mit 144 Hz bietet eine ordentliche Helligkeit von 300 Nits. Mit der Rechenleistung können auch anspruchsvolle Games in der Regel in höchster Auflösung gespielt werden, aber auch das Bearbeiten von Videos ist mit dieser Konfiguration natürlich eine Freude.

OMEN 17-cb0730ng: gut verbaut

OMEN-17-cb0730ngDas OMEN 17-cb0730ng ist dabei durchaus auch sehr gut und windungssteif verbaut. Mit gut 3 Kg ist es dabei für ein 17.3“ natürlich nicht das leichteste, für die Klasse aber durchaus moderat. Allerdings ist es kein Notebook mit sehr langer Akkulaufzeit, was bei der Rechenleistung aber auch nicht überrascht.

Display, Grafikkarte und Prozessor sind aber nicht die einzigen Komponenten, welche auf Gaming getrimmt sind. So bietet das Omen Gaming Notebook auch eine Tastatur mit Anti-Ghosting-Tastentechnologie mit Rollover für 26 Tasten, also optimiert für Gamer. Die Tastatur bietet aber auch abseits von Gaming ein durchaus komfortables Feeling mit einem angenehmen soften Anschlag.

Eine Besonderheit gegenüber normalen HP Notebooks ist die über das Omen Command Center steuerbare 4-Zonen-Beleuchtung, nützlich, aber auch stimmungsvoll.

Der Klang aus den B&O optimierten Lautsprechern ist durchaus ordentlich, auf jeden Fall kraftvoll.

Gute und zahlreiche Anschlüsse, neue Wi-Fi Karte

Neben Spectre Notebooks sind Omen Notebooks und so auch dieses Modell die einzigen Privatanwender Notebooks mit einem Thunderbolt™ 3 Port. Daneben bietet es als Besonderheit in der Privatanwender-Klasse auch einen Mini DisplayPort™ sowie 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert und einen separaten Mikrofon-Eingang. Ebenso vorhanden sit natürlich ein HDMI-Port und einmal LAN (bis zu Gigabit). Portmäßig ist man also sehr gut aufgestellt, zumal auch 4 USB Ports vorhanden sind.

Top aktuell ist auch die Intel® Wi-Fi 6 AX 200 (2×2) Karte, mit der nicht nur bei passenden Wi-Fi 6 Router sehr hohe Datendurchsätze möglich sind.

Natürlich drehen die Lüfter durchaus hörbar bei voller Auslastung auf, dennoch ist das OMEN 17-cb0730ng durchaus im Rahmen und gut gekühlt. Ganz ohne Zusatzsound geht bei der Ausstattung aber halt schwer, wenn man das Notebook auslastet.

Das Omen bietet Unterstützung von DTS:X® Ultra, sodass man zur vollen Konzentration bei seinem Gaming-Erlebnis einfach auf Kopfhörer ausweicht.

Schnelles und gutes Gaming Notebook

Das OMEN 17-cb0730ng ist, was es ist: ein sehr gut verbautes sehr schnelles Notebook, ob für Gaming oder andere anspruchsvolle Aufgaben. Es bietet viele schöne Details und ist von daher ein Gaming Notebook, welches der Zielgruppe sicher viel Freude bereiten wird.

Das OMEN 17-cb0730ng gibt es hier im HP Store

Alternativ gibtes auch das Modell OMEN 17-cb0725ng, welches 400 Euro günstiger ist sowie das Modell OMEN 17-cb0735ng für 100 Euro mehr mit 240 Hz Display.

Werbung
  • Parallels Desktop für Mac

  • Nero Platinum Suite

  • HP Back to School Angebote 2022