OMEN Gaming Laptop – 16-c0750ng mit Radeon™ RX 6600M

Werbung

Neue Version eM Client 9 mit sehr nützlichen neuen Features verfügbar:

OMEN Gaming Laptop 16-c0750ngNeu im HP Store (Jan 2022) ist das OMEN Gaming Laptop – 16-c0750ng, welches mit AMD Ryzen™ 5 5600H Prozessor (AMD Ryzen™ 5 5600H) und einer AMD Radeon™ RX 6600M Grafikkarte (8 GB GDDR6 dediziert) bestückt ist. Ein recht leistungsfähiges Gespannt, welches durch AMD Radeon™ RX 6600M Grafikkarte (8 GB GDDR6 dediziert) und eine schnelle 512 GB PCIe SSD abgerundet wird.
Preislich liegt das neue OMEN Gaming Laptop – 16-c0750ng dabei für seine Klasse im eher moderaten Bereich.

OMEN Gaming Laptop – 16-c0750ng: edles Design mit 16.1″ Display

Optisch zeigt es sich im aktuellen schlichten, aber durchaus edlen Design, welches HP seit einiger Zeit seinen Omen – Modellen spendiert. Dies hat den Vorteil, dass Omen damit deutlich neutraler in ihrem Erscheinungsbild geworden sind, was die leistungsfähigen Notebooks auch für Nicht-Gamer interessanter macht, denen es vor allem um die Leistung geht.

Das OMEN Gaming Laptop – 16-c0750ng verfügt im kompakten Gehäuse über ein 16.1“ Full-HD IPS-Display mit 144 Hz Aktualisierungsrate bei 250 Nits Helligkeit. Etwas weniger brillant als in den teureren Top-Modellen der Serie, aber sicherlich immer noch auf hohem Niveau.

HP hat in den letzten Jahren auch an dem Thema Lautstärke gearbeitet. Auch wenn die neuen OMEN bei Höchstlast sicherlich nicht in jeder Sekunde flüsterleise sind, so ist dies doch deutlich verbessert. Hierfür sorgt auch die Belüftung auf 3 Seiten und der Luftstrom in 5 Richtungen.

Generell gut ist die verbaute Tastatur mit Mehrzonen-Beleuchtung. Diese bietet eine gute Qualität und eignet sich auch für längere Texterfassungen. Gamer wiederum freuen sich über die 26-Tasten-Rollover-Anti-Ghosting-Tastentechnologie.

Die Port-Bestückung ist ordentlich mit

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.1
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer-/Mikrofon-Kombianschluss[19]

Wie der LAN-Port vermuten lässt bietet das neue Omen auch Integriertes 10/100/1000 GbE-LAN, was ja auch nicht zwingend mehr in jedem Notebook zu finden ist.

Ebenso vorhanden ist eine gute Wi-Fi 6 Karte (Realtek Wi-Fi 6 (2×2) und Bluetooth® 5.2 kombiniert ), sodass man auch hier schnelle Datenanbindungen auskosten kann.

Sehr gute Ausstattung und Leistung im moderaten Preisbereich

Das OMEN Gaming Laptop – 16-c0750ng hat einen recht leistungsstarken 70 Wh Akku eingebaut, der theoretisch für eine Betriebsdauer von bis zu 9 Stunden sorgen soll. In der Praxis sicher abhängig von der Nutzung.

Beim Sound gibt es gewohntes: zwei Lautsprecher von Bang & Olufsen und DTS:X® Ultra für alle Headset Nutzer. Dies sorgt normalweise für einen mindestens ordentlichen Sound.

Einzig auf einen Fingerabdruckleser muss man verzichten, aber dies dürfte bei einem Gaming-Notebook auch nicht so wichtig sein.

Die Gesamtausstattung des OMEN Gaming Laptop – 16-c0750ng ist sehr gut und Leistung sollte die Kombination aus Prozessor und Grafikkarte auch ausreichend bringen. Dies alles verpackt in einem schichten edlen 16.1“ Gehäuse, sodass auch Nicht-Gamer hier ein attraktives Notebook bekommen, welches beim Preis im moderaten Bereich für diese Klasse liegt.

Vorinstalliert ist vermutlich noch Windows 10 Home, kann man aber kostenlos auf Windows 11 aktualisieren, wenn man möchte.

Das OMEN Gaming Laptop – 16-c0750ng gibt es hier im HP Store

Werbung
  • Parallels Desktop für Mac

  • Nero Platinum Suite