Victus by HP Laptop 16-d0754ng – Gaming Spaß zum Einstiegspreis

Werbung

HP Cyber Weekend

Victus by HP Laptop 16-d0754ngDas neue (Jan 2022) Victus by HP Laptop 16-d0754ng bietet Gaming Spaß zum Einstiegspreis. Die Leistung bewegt sich dabei zwar nicht im absolut oberen Bereich, aber man bekommt dennoch ein sehr ordentliches Setup, mit dem die meisten neueren aufwendigen Spiele flüssig laufen, wenn auch vielleicht zwingend immer in der absolut höchsten Auflösung.

Victus by HP Laptop 16-d0754ng – die Hardware

Die Kernleistung des neuen Victus Gaming PCs wird bestimmt durch einen

  • Intel® Core™ i5-11400H mit 6 Kernen
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3050 Ti Laptop-GPU (4 GB GDDR6 dediziert)
  • 8 GB DDR4-2933 MHz RAM (2 x 4 GB)
  • 512 GB PCIe SSD

Der Intel® Core™ i5-11400H Prozessor basiert auf der Tiger Lake H Architektur, wird im 10 nm Verfahren gefertigt und unterstützt Hardware-Virtualisierung.

Es ist auch ein Notebook, welches sehr gut geeignet ist für andere rechenintensive Anwendungen, obwohl man sich hier noch einig mehr Arbeitsspeicher wünschen könnte.

Das 16.1“ IPS-Dsplay bietet eine Full-HD Auflösung mit Gaming-freundlicher 144 Hz Aktualisierungsrate bei 250 Nits Helligkeit. Die Helligkeit ist ausreichend für den Innenbereich, im Außenbereich bedingt für schattige Zonen.

Das günstige Victus – Modell ist bestückt mit

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 5 Gbit/s Signalrate (DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.1
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer-/Mikrofon-Kombianschluss

Erfreulich für so manchen neben 4 USB Ports ist sicherlich der LAN-Port, aber auch drahtlos ist man mit Intel® Wi-Fi 6 AX201 (2×2) sehr gut aufgestellt. Für den Datenaustausch gibt es zudem einen SD-Kartenleser.

Das Victus hat immerhin einen 70 Wh Akku, dennoch dürfte die Laufzeit aufgrund der Hardware begrenzt sein. Leistung hat eben seinen Preis.

Mit Windows 11 Home vorinstalliert

Die recht ansprechende Tastatur kommt mit zuschaltbarer Beleuchtung. Ordentlichen Klang gibt es mit 2 Lautsprechern mit B&O Feinabstimmung sowie HP Audio Boost.

Das es ein recht neues Notebook im HP Angebot ist, ist bereits Windows 11 Home vorinstalliert.

In der Summe ist das Victus by HP Laptop 16-d0754ng nicht in der Liga deutlich teurerer Omen Notebooks, aber von der Preis-Leistung bietet es ein gutes Setup. Es ist ideal und dafür ist die Victus-Linie je gedacht, wenn man ein sehr schnelles Notebook sucht zu einem moderaten Preis für die Klasse. Nicht jedes aktuelle rechenintensive Game wird sich vielleicht immer in der allerhöchsten Auflösung spielen lassen, aber die meisten Games kann man sicherlich flüssig damit genießen. Andere rechenintensive Anwendungen wie Videobearbeitung ohnehin.

Von der Preis-Leistung her dürfte das Victus by HP Laptop 16-d0754ng sicherlich für so manchen ein interessantes Notebook sein, kostet es doch zum Normalpreis nur 1.149 Euro.

Das neue Victus by HP Laptop 16-d0754ng gibt es hier im HP Store

Werbung
  • Parallels Desktop für Mac

  • Nero Platinum Suite