HP ENVY x360 Laptop 13-bd0754ng: leicht plus sehr gutes Display

Werbung

Bitdefender Angebot

HP ENVY x360 Laptop 13-bd0754ngDas HP ENVY x360 Laptop 13-bd0754ng ist ein sehr leichtes gut verarbeitetes 360° Convertible mit einem hervorragenden scharfen kontrastreichen Display, welches zudem mit 400 Nits bei Bedarf auch sehr hell eingestellt werden. Ideal also auch für den Außenbereich.

Das Full-HD IPS-Display mit Corning® Gorilla® Glass NBT™ bietet zudem 100% sRGB Farbraum-Support. Ein Display auf welches man gerne schaut.

HP ENVY x360 Laptop 13-bd0754ng: starkes Display, aber auch sehr gute Ausstattung

Für flüssiges Arbeiten sorgt im HP ENVY x360 Laptop 13-bd0754ng ein Intel® Core™ i51135G7 plus Intel® Iris® Xᵉ-Grafikkarte. Beim Arbeitsspeicher stehen 8 GB DDR4-2933 MHz RAM (integriert) und beim Datenspeicher eine 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD zur Verfügung. Eine solide Ausstattung, um mit typischen Anwendungen sehr flüssig arbeiten zu können.

Das 13.3“ Modell bietet auch bei den Anschlüssen eine überdurchschnittliche Ausstattung mit

  • 1 Thunderbolt™ 4 mit USB4™ Type-C® mit 40 Gbit/s Signalrate (USB Power Delivery, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A mit einer Signalrate von 5 Gbit/s (HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A mit einer Signalrate von 5 Gbit/s
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Schnelles Netz dank guter Wi-Fi 6 Karte

Freuen darf man sich zudem über eine schnelle Netzanbindung dank er Intel® Wi-Fi 6 AX201 (2×2) Karte. Auch Gigabit-Anbindungen können so voll ausgekostet werden.
Zum Datenaustausch steht zudem ein MicroSD-Kartenleser zur Verfügung.
Sehr angenehm, wenn auch naturgemäß sehr kompakt, fällt die Tastatur mit sanften Anschlag und Beleuchtung aus. Eingebaut ist auch ein Fingerabdruckleser, der die Sicherheit erhöht und das schnelle Anmelden des schnell startende HP Envy ermöglicht.

Recht ordentlich fällt der Klang aus den beiden Lautsprechern mit Feinabstimmung durch Bang & Olufsen aus. Kein Klangwunder, aber Videos und Filme können damit durchaus geschaut werden. Dank Bluetooth 5 lässt sich aber auch problemlos ein hochwertiger externer Lautsprecher anschließen.

HP ENVY x360 Laptop 13-bd0754ng – leicht und recht ausdauernd

Mit 1.32 Kg ist das Gewicht des Aluminium-Notebook recht moderat, auch wenn es als Tablet genutzt, immer noch spürbar in der Hand liegt.

Der 51 Wh soll für eine Akku-Laufzeit von fast 13 Stunden sorgen, aber auch in der Praxis sollte die Laufzeit doch mindestens für einen Arbeitstag reichen. Dank der Schnellladetechnologie ist das HP Envy in 30 Minuten auch bereits wieder zu gut 50% aufgeladen.

Das auch optisch sehr gefällige kompakte HP Envy kommt mit 2 Jahre (2/2/0) Herstellergarantie mit 2 Jahren für Teile und Arbeitskosten.
Vorinstalliert ist Windows 10 Home 64, welches man bei Bedarf auf Windows 11 aktualisieren kann.

Einziger Kritikpunkt am HP ENVY x360 Laptop 13-bd0754ng ist, dass neben nützlichen Tools, zu viel unnötige Software vorinstalliert ist. Diese lässt sich aber leicht deinstallieren.

Empfehlenswertes interessantes Notebook

In der Summe bekommt man aber mit dem 13.3“ Notebook aber ein sehr hochwertiges, sehr gut ausgestattetes Notebook mit flotter Leistung, vielen Details und vor allem mit einem hervorragenden Display. Ein sehr interessantes Notebook für alle, die ein kompaktes Notebook für den mobilen Einsatz, gerne auch im Außenbereich suchen.

Das HP ENVY x360 Laptop 13-bd0754ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.