HP Pavilion Gaming Notebook 17-cd1750ng: Gutes Display

HP Pavilion Gaming Notebook 17-cd1750ngDas HP Pavilion Gaming Notebook 17-cd1750ng ist ein recht gut ausgestattetes Gaming Notebook der leichten Art. Das 17.3″ Pavilion eignet sich auch sehr gut für alle, die ein Notebook mit Leistung für Aufgaben wie Videoschnitt & Co suchen. Das Gaming Notebook wird sicher an seine Grenzen stoßen bei extrem aufwendigen Games in höchster Auflösung, dann sollte man eher zu einem Omen greifen, aber ansonsten bekommt man hier ein sehr performantes Notebook.

Persönlich mag ich die HP Pavilion Gaming Notebooks auch deswegen, weil sie in der Regel vergleichsweise leise sind und zudem ganz gut verarbeitet.

HP Pavilion Gaming Notebook 17-cd1750ng mit sehr gutem Display

Das HP Pavilion Gaming Notebook 17-cd1750ng bietet einen Intel® Core™ i5-10300H Prozessor, 8 GB DDR4-2933 SDRAM, eine 512 GB PCIe® SSD und vor allem eine NVIDIA® GeForce® GTX 1650 Grafikkarte mit 4 GB GDDR6 dediziert.

Sehr gut ist auch das 17.3“ Full-HD IPS Display mit recht ordentlicher Helligkeit von 300 Nits und 100% sRGB Support, womit man recht realistische Farben bekommt, sodass man zumindest im Heimbereich mit passenden Drucker sehr schöne Bilder drucken kann, bei denen man die Farben vorher abgestimmt hat.

Positiv präsentieren sich auch die Ports mit

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

also 4x USB und darunter auch ein USB Type-C®, der auch als DisplayPort genutzt werden kann.

Hoher Datendurchsatz bei LAN und WLAN

Auch bei der Netzanbindung sieht es wieder gut aus, denn neben Gigabit-LAN gibt es eine Intel® Wi-Fi 6 AX201 (2×2) Karte (und Bluetooth® 5 kombiniert), mit der man sehr gute Datendurchsätze bekommt (bei entsprechenden Internet-Anbindungen) und dies auch mit einem Wi-Fi 5 Router.

Durchaus angenehm präsentiert sich die Tastatur mit Beleuchtung in Grün und auch der Klang mit B&O Audio-Feintuning ist zumindest akzeptabel, wenn auch nicht formvollendet. Aber welches Notebook bietet das schon.

Wenn man ein Manko sucht, dann ist es vielleicht das Gewicht von 2.75 Kg, aber auch dies ist relativ, denn immerhin handelt es sich ja um ein Gaming-Notebook.

Spannendes Notebook

Das HP Pavilion Gaming Notebook 17-cd1750ng ist recht gut ausgestattet, gut verarbeitet und es verfügt über ein gutes Display. Es ist kein absolutes High End Gaming Notebook, aber es ist ein gutes Notebook, mit dem man seinen Spaß haben kann und wo auch die Details passen.

Mit Windows 10 Home 64 und Tools zur Feinabstimmung wie das Omen Command Center.

Das HP Pavilion Gaming Notebook 17-cd1750ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.