HP Pavilion 14-ce3755ng – günstiges und mobiles Notebook

Mit dem HP Pavilion 14-ce3755ng hat HP ein günstiges und mobiles Notebook in der 14“ Klasse im Angebot. Dies gehört sicher nicht in die Klasse der High End Gaming Notebooks und es ist auch weniger geeignet für alle, die sehr intensive Aufgaben wie Videoschnitt stundenlang durchführen, aber es ist geeignet für alle Standardaufgaben wie Office, Internet & Co und auch etwas normale Fotobearbeitung oder mal eine Videobearbeitung zwischendurch geht schon. Durchaus ein Notebook, welches sich auch für Schüler eignet.

HP Pavilion 14-ce3755ng hat einiges zu bieten

HP Pavilion 14-ce755ngDa es sich um ein HP Pavilion handelt, ist das Notebook weitgehend aus Kunststoff, wobei der Tastaturrahmen aus Aluminium ist. Ein durchaus ordentlich verarbeitetes Notebook, welches für seinen Preis durchaus einiges zu bieten hat wie eine recht angenehme Tastatur, aber auch kleine Schwachstellen, so ist die Realtek RTL8821CE 802.11a/b/g/n/ac (1×1) Wi-Fi® Karte jetzt eher Durchschnitt. Bei einer 400 MBit/s Datenverbindung würde man mit dieser Karte auf ca. 220 bis 280 MBit/s im WLAN kommen.

Als Prozessor kommt ein Intel® Core™ i3-1005G1 Prozessor zum Einsatz. Kein Gaming Prozessor, aber ein recht aktueller Prozessor, der Standardanwendungen flüssig bedienen kann. Hierfür sorgen auch 8 GB DDR4 SDRAM und vor allem die recht schnelle 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD. Der Arbeitsspeicher ist leider nicht erweiterbar, da nur ein Steckplatz vorhanden, also ein kleiner Minuspunkt.

Das HP Pavilion 14-ce3755ng bietet folgende Ports / Verbindungen

  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (nur Datenübertragung, 5 Gbit/s Signalrate)
  • 2 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
  • 1 HDMI 1.4b
  • 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss

Netz:

  • Integriertes 10/100/1000 GbE-LAN
  • Realtek RTL8821CE 802.11a/b/g/n/ac (1×1) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2 kombiniert

Zudem ist ein Kartenleser im SD-Format eingebaut, ein Fingerabdruckleser ist nicht vorhanden.

Ein recht ordentliches 14″ Allrounder Notebook

Das 1.6 Kg leichte Notebook bietet Klang aus 2 Lautsprechen mit B&O Optimierung. Natürlich sollte man aber keinen formvollendeten Hi-Fi-Genuss erwarten. Ordentlich mit etwas Bass-Mangel.

Das entspiegelte 15.6“ IPS-Display bietet Full-HD und einen recht guten Blickwinkel bei einer Helligkeit von 250 Nits, also bedingt außen geeignet, aber eher im Schatten.

Die Akkulaufzeit liegt bei theoretisch 10 Stunden, in der Praxis eher bei 5-7 Stunden.

In Relation zum Preis bekommt man hier ein recht ordentliches 14“ Notebook, welches gut geeignet ist, um mit Alltags-Standardanwendungen zu arbeiten. Es eignet sich weniger für alle, die intensiv Anwendungen mit hoher Last nutzen, aber das dürfte auch nicht die Zielgruppe sein.

Das HP Pavilion 14-ce3755ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.