HP Pavilion x360 14-dw0775ng mit viel Speicher

Das HP Pavilion x360 14-dw0775ng im HP Store gehört zu den Top Modellen der Pavilion Klasse. Es ist besonderes bei Prozessor und Speicher für ein 14“ x360 Convertible sehr gut ausgestattet. So gibt es einen schnellen Intel® Core™ i7-1065G7 Prozessor mit Intel® Iris® Plus Grafik sowie schnellen 16 GB DDR4-3200 SDRAM Arbeitsspeicjher und eine große 1 TByte PCIe SSD.

HP Pavilion x360 14-dw0775ng mit viel Speicher

HP Pavilion x360 14-dw0775ng mit i7 Prozessor und viel Daten- und ArbeitsspeicherAuf einem Convertible wird man wahrscheinlich vor allem neben Office Anwendungen wie Painter oder Fotobearbeitungsprogramme und vielleicht auch zur Videobearbeitung nutzen. Hier kann man sich nicht nur auf den schnellen Prozessor freuen, sondern auch über viel Arbeitsspeicher und natürlich schnellen und recht großen Datenspeicher, was in der Kombination perfekt für solche Anwendungen passt. Solche Anwendungen freuen sich über großen und schnellen Datenspeicher besonders. Gamer werden in diesem Preisbereich aber vielleicht eher zu einem Gaming Pavilion greifen.

Schnell ist aber auch das HP Pavilion x360 14-dw0775ng und es eröffnen sich damit viele kreative Einsatzmöglichkeiten. Das 14“ Full-HD Display unterstützt hierfür die Bedienung mit Finger und Stift, es bietet einen guten Blickwinkel und löst mit Full-HD auf. Die Helligkeit von 250 Nits ist ausreichend für den Innenbereich, im Außenbereich würde ich zumindest die direkte Sonneneinstrahlung meiden.

Ordentliche Anschlüsse

Mit 1.61 Kg ist das HP Pavilion x360 14-dw0775ng vergleichsweise leicht. Da es zudem recht kompakt ist, bekommt man ein angenehm zu  nutzendes Convertible auch bei der mobilen Nutzung als Tablet oder im Stand-Modus.

Bei den Anschlüssen gibt es beim HP Pavilion x360 14-dw0775ng:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® mit 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 AC Smart Pin
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

was doch einigermaßen ok ist. Thunderbolt-Ports verbaut HP in der Pavilion Klasse nicht. Angesicht der Sicherheitslücken in Thunderbolt – Ports, mag dies der eine oder andere aber auch begrüßen. Mit obigen Ports ist man aber auch so ganz gut aufgestellt.

Mit Wi-Fi 5 (2×2) und Fingerabdruckleser

Zur WLAN-Nutzung gibt es Wi-Fi 5 (2×2) mit Bluetooth® 5 kombiniert. Leider also kein Wi-Fi 6, aber auch mit dieser Karte bekommt man einen recht hohen Datendurchsatz, absolut im grünen Bereich.

Klang gibt es aus 2 Lautsprechern, mit dem üblichen B&O Tuning. Hier erwartet einem ein brauchbarer Klang, aber sicherlich nicht herausragend, gibt es aber auch selten bei Notebooks, wenn überhaupt.

Ein Fingerabdruckleser ist eingebaut, gut für die Sicherheit und nett für den Komfort. Die Akkulaufzeit gibt HP mit bis zu 13 Stunden und 15 Minuten, ich würde vielleicht von 6-8 Stunden in der Praxis ausgehen, ja nach Nutzung.

Die Tastatur mit Beleuchtung und Aluminiumrahmen ist ganz nett, Touchpads in Pavilion Geräten sind typischerweise funktional, also im Bereich ok, aber nicht auf Spectre-Niveau, aber ist ja auch eine andere Preisklasse.

Verbaut ist zudem ein SD-Kartenleser, also Standardformat.

Starker Prozessor, viel Speicher und ein paar Extras

HP Pavilion x360 14-dw0775ng mit Touch-DisplayDer HP Pavilion x360 14-dw0775ng bewegt sich für ein Pavilion Convertible im oberen Bereich, bietet einen starken Prozessor und viel Daten- und Arbeitsspeicher, auch die übrige Ausstattung inklusive Tastaturbeleuchtung und Fingerabdruckleser ist durchaus ansehnlich. Von daher ein nettes Convertible, mit dem man viel anfangen kann und welches auch für ein paar Jahre zukunftssicher ist.

Windows 10 Home 64 ist inklusive.

Das HP Pavilion x360 14-dw0775ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.