HP Notebook – 14-ma0319ng: günstiger Allrounder mit solider Hardware

HP Notebook - 14-ma0319ng - leichtes 14" Notebook mit guter Ausstattung zum attraktiven PreisMit dem noch recht neuen HP Notebook – 14-ma0319ng bietet HP ein Notebook, welches eine solide Hardware aufweist und welches mit 1.43 Kg für die Klasse sehr leicht ist. Zudem verspricht HP eine Akkulaufzeit von bis zu 12 3/4 Stunden. In der Praxis wird es vermutlich zwar eher 6-8 Stunden, aber dennoch gut. HP Fast Charge wird ebenso unterstützt. Nur knapp 700 Euro muss man für das kompakte 14“ Notebook hinlegen, ohne dass man besondere Abstriche machen muss.

HP Notebook – 14-ma0319ng: Gute Basis Ausstattung

Das HP Notebook – 14-ma0319ng verfügt über ein entspiegeltes 14“ IPS-Full-HD Display, bietet also einen guten Blickwinkel. Für die Rechenleistung sorgt ein Intel® Core™ i5-8250U Prozessor mit 4 Kernen, dem 8 GByte DDR4-RAM und eine recht schnelle 256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD zur Seite stehen. Begnügen man sich allerdings bei der Grafik, denn hier steht nur eine integrierte Intel® UHD Graphics 620 zur Verfügung. Trotzdem wird man hier ein recht schnelles System haben, welches für reine Fotobearbeitung oder Ähnliches durchaus ausreicht.

Eingebaut sind ein anständiges WLAN-Modul und auch ein LAN-Port mit bis zu Gigabit ist vorhanden. Die Ports sind zeitgemäß typisch:

  • 1 USB 3.1 Type-C™ Gen 1 (Datenübertragung bis zu 5 Gbit/s)
  • 2 USB 3.1 Gen 1 (nur Datenübertragung)
  • 1 HDMI 1.4b
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

und auch ein SD-Kartenleser im Standardformat ist vorhanden. Die meisten Anwender werden damit gut klarkommen.

Typischerweise sind HP Notebook Tastaturen ganz ordentlich bis gut, allerdings bietet das HP Notebook – 14-ma0319ng hier keine Hintergrundbeleuchtung.

Optisch ist das durch das MicroEdge Display sehr kompakte 14“ Notebook ansprechend und modern.

HP Notebook – 14-ma0319ng: leichter Allrounder zum attraktiven Preis

Das HP Notebook – 14-ma0319ng glänzt durch sein leichtes Gewicht und durch eine ausgewogene bis gute Ausstattung, mit der man flüssig arbeiten kann. Vom anständigen Display bis zum ordentlichen WLAN-Modul ist alles vorhanden. Es ist kein Notebook für CAD-Programme oder Gaming in höchster Auflösung mit neuen Spielen, aber es ist ein Allrounder, mit dem von Office bis Fotobearbeitung alles flott läuft. Es bietet aktuelle Anschlüsse und eine sehr ordentliche Akkulaufzeit.

Windows 10 ist inklusive und vorinstalliert wie auch einige nützliche und einige weniger nützliche Tools, die man aber löschen kann.

Das HP Notebook – 14-ma0319ng dürfte damit für viele, die ein leichtes, schnelles und bezahlbares 14“ Notebook suchen, eine Option sein.

Das HP Notebook – 14-ma0319ng gibt es hier im HP Store.

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.