OMEN by HP 17-an1007ng mit flotter Hardware und Details

OMEN by HP 17-an1007ngDas OMEN by HP 17-an1007ng liegt preislich gesehen mit 1.899 Euro irgendwo im Mittelfeld der Omen Gaming Notebooks, bietet aber bereits eine Leistung, mit der auch sehr anspruchsvolle Games flüssig laufen und dank 6-Kern Prozessor können durchaus auch mal 2 sehr anspruchsvolle Aufgaben wie Spielen und Streaming parallel laufen. Natürlich sind solche Notebooks aber auch perfekt für alle, die schnelle Notebooks für ihre Videobearbeitung etc. suchen.

Das OMEN by HP 17-an1007ng ist die 17.3“ Version, wer eher auf 15.6“ steht, der findet eine sehr ähnliche Ausstattung im OMEN by HP – 15-dc0008ng.

Omen by HP 17-an1007ng mit knackigen Kerndaten

Die knackigen Kerndaten sind ein blendfreies Full-HD-IPS-Display mit 120 Hz, ein Intel® Core™ i7-8750H mit 6 Kernen (2.2 bis 4.1 GHz), eine NVIDIA® GeForce® GTX 1070 (8 GB GDDR5 dediziert) Grafikkarte. Dies alleine sorgt schon für Speed, aber auch der Rest ist gut, so gibt es eine sehr schnelle 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD plus eine 1 TB 7200 U/min SATA. Schnelles System und viel Platz. Das Omen unterstützt die NVIDIA G-SYNC™-Technologie.

Der Arbeitsspeicher ist mit 2x 8 GB DDR4-2666 SDRAM bestückt, also 16 GByte an sehr schnellen Speicher. Beide Steckplätze sind frei zugänglich, auch die Laufwerke könnten getauscht werden.

Das Omen bietet eine hervorragende Tastatur mit NKRO unterschiedlichen Beleuchtungszonen, was sich über das Omen Command Center einstellen lässt. Für den Klang sorgen 2 Lautsprecher mit B&O Audio. Gamer greifen dank DTS Headphone:X™ Unterstützung auf passendes Ohrenmaterial zurück :)

Bei den Anschlüssen gibt es:

  • 1 Thunderbolt™ 3 (Datenübertragung bis zu 40 Gbit/s, DP1.2, HP Sleep and Charge) sowie 3 USB 3.1 Gen 1 stehen zur Verfügung. Dazu:
  • 1 Mini DisplayPort™
  • 1 HDMI
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

und erfreulicher ein separater Mikrofoneingang. Noch schöner wären natürlich getrennte Audioeingänge und Ausgänge. Ist aber halt selten in Notebooks.

Dank Gigabit-LAN und Intel® Wireless-AC 9560 802.11b/g/n/ac (2×2) Wi-Fi® (und Bluetooth® 5 kombiniert) ist auch für eine schnelle Netzanbindung gesorgt.

Für den Datenaustausch sorgt ein SD-Kartenleser, DVD-Writer gehören zur aussterbenden Art, so auch hier.

Omen by HP 17-an1007ng: Schnelles Gaming Notebook mit guter Verarbeitung

OMEN by HP 17-an1007ngMit 3.78 Kg ein Brocken, aber im Vergleich für die Art des Notebooks sogar eher schon leicht. Dafür gibt es eben Leistung, die verbaut und gekühlt werden muss.

Design ist Geschmackssache, ich persönliche finde den Look der neuen Omen Generation wesentlich aufregender wie denn der ersten Generationen.

Mit dem OMEN by HP 17-an1007ng bekommt man ein schnelles, auch im Detail gut bestücktes Notebook, mit dem man einfach alles, was schnell laufen soll, auch schnell laufen lassen kann. Auch die Verarbeitung ist gut und wer mag, der kann sogar Texte auf einer sehr guten Tastatur schreiben.

Das OMEN by HP 17-an1007ng findet man hier im HP Store

Wer eher ein Omen im 15.6″ Format sucht, für den gibt es das ähnlich ausgestattete OMEN by HP 15-dc0008ng hier
Beide inklusive Windows 10, versandkostenfrei und direkt vom Hersteller HP

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.