HP Gaming Pavilion – 15-cx0702ng

HP Gaming Pavilion 15-cx0702ngDas HP Gaming Pavilion – 15-cx0702ng ist das Top-Modell der Pavlion 15-cx Reihe. Es spricht alle an, die zwar viel Leistung sich wünschen, denen aber ein Omen Gaming Notebooks etwas zu viel Gaming-Charakter versprüht. Die HP Gaming Pavilion Notebooks sind hier doch etwas neutraler gestaltet. Dazu hat das HP Gaming Pavilion aber auch bei der Leistung sehr viel zu bieten.

Auch für anspruchsvolle Videobearbeitung geeignet

HP Pavilion Gaming Notebooks sind so auch etwas für alle, die sich an das Thema VR oder Mixed Reality mal heranwagen möchten, denn genug Power ist dafür vorhanden. Ganz sicher bieten sie jede Menge Rechenleistung für Videoschnitt und anspruchsvolle Grafik- und Fotobearbeitung.

Dafür sorgen ein Intel® Core™ i7-8750H Prozessor mit 6 Kernen und eine NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Ti Grafikkarte mit 4 GB GDDR5 dediziert. Als Arbeitsspeicher steht schneller 16 GB DDR4-2666 SDRAM (2x 8 GB) zur Verfügung. Für eine gute Bootzeit und ein schnelles System ist die 256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD zuständig, für viel Speicherplatz sorgt die 1 TByte HDD mit 7.200 U/min.

Das HP Gaming Pavilion – 15-cx0702ng verfügt über ein entspiegeltes 15.6“ Full-HD IPS-Display, welches zwar nicht extrem hell, aber doch ordentlich ist. Die Tastatur ist recht komfortabel und verfügt dazu über eine praktische Hintergrundbeleuchtung in Grün. Auch beim Sound mit Tuning von B&O schneidet es ganz ordentlich ab, wenn auch vielleicht ein wenig Bass fehlt wie dies aber halt meist bei Notebooks der Fall ist.

Die Akkulaufzeit gibt HP mit bis zu 10 1/4 Stunden an, aber in der Praxis dürfte es meist etwas weniger sein wird, je nach Nutzung natürlich.

Schnelle Wi-Fu und gute Port-Bestückung beim HP Gaming Pavilion – 15cx0702ng

Mit 802.11b/g/n/ac (2×2) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2 kombiniert bekommt man ein sehr schnelles WLAN – Modul, sodass schnellere Internet-Verbindungen auch genutzt werden können. Schneller noch der Weg über LAN mit bis zu Gigabit Speed.

Bei den Anschlüssen gibt es:

  • 1 USB 3.1 Type-C™ Gen 1 (nur Datenübertragung bis zu 5 Gbit/s)
  • 3 USB 3.1 Gen 1 (1 HP Sleep and Charge)
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Eine aktuelle und gute Port-Bestückung, mit der man sicher gut leben und arbeiten kann.

Bei hoher Auslastung entwickelt das HP Pavilion Gaming Notebooks eine gewisse Wärmebelastung und auch ein hörbares Lüftergeräusch, aber der Benutzer wird beim Anfassen auch nicht gegrillt. Noch akzeptabel, aber auch nicht flüsterleise, wenn das Notebook gefordert wird.

Die HP Gaming Pavilion Notebook wiegt gut 2.4 Kg, durchaus moderat für ein Gaming Notebook dieser Art. Andere Gaming Notebooks mit diesem Formfaktor wiegen da schon mal mehr.

Das HP Pavilion – 15-cx0702ng macht in der Summe einen durchaus guten Eindruck. Das Notebook ist mit zeitgemäßen Ports bestückt, verfügt über eine gute Tastatur, hat ein ordentliches Display und auch der Klang kann sich hören lassen. Vor allem aber liefert es eben viel Leistung und Speicher. Ein Hardcore Gamer wird vielleicht dann doch ein Omen bevorzugen, wer aber Gaming Vergnügen etwas entspannter sieht, der findet hier zum moderaten Preis (für ein Gaming Notebook) vielleicht genau das richtige Modell. Ebenso werden sicherlich auch Anwender gut bedient, die Rechenleistung für Videoschnitt & Co benötigen.

Dieses Modell ist im HP Store nicht mehr verfügbar.
Aktuell verfügbare Modelle findest Du in dieser HP Gaming Notebooks »

Werbung
  • Nero Platinum Suite

  • Parallels Desktop für Mac

  • HP Osterangebote 2024