HP ENVY x360 15-ds0750ng: schickes Convertible unter 700 Euro

HP ENVY x360 15-ds0750ngMit dem HP ENVY x360 15-ds0750ng bietet HP ein preiswertes, aber optisch ansprechendes und recht flottes 360° Convertible mit Touchscreen und Stift-Support. Das Aluminium-Notebook bietet mit der durchaus flotten Kombination aus AMD Ryzen™ 5 3500U Prozessor / Vega 8 Grafik sowie 8 GB DDR4-2400 SDRAM und 512 GB PCIe SSD beste Voraussetzungen, um typische Anwendungen flüssig nutzen zu können. Natürlich ist es aber kein High End Gaming Notebook.

HP ENVY x360 15-ds0750ng mit Tastaturbeleuchtung

Das 15.6“ IPS-Display bietet Full-HD, könnte aber gerne etwas heller sein (220 Nits). Für den Innenbereich ok, aber außen eher nur im Schatten. Das Display verfügt natürlich über einen Touchscreen und unterstützt eine Stift-Bedienung (Stift nicht inklusive).

Als Extras für Komfort und Sicherheit gibt es einen Fingerabdruckleser sowie die für HP Envy Notebooks typische komfortable Tastatur mit Beleuchtung. Für die drahtlose Datenanbindung ist eine recht ordentlich Wi-Fi 5 Karte (2×2) eingebaut.

Bei den Anschlüssen gibt es den aktuellen Standard in dieser Preisklasse:

  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (5 Gbit/s Signalrate, Power Delivery 3.0, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-A (HP Sleep and Charge)
  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
  • 1 HDMI
  • 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss

Ebenso findet man einen SD-Kartenleser im Standardformat.

Das Gewicht des recht gut verbauten HP Envy liegt bei erträglichen (für 15.6“) 2.05 Kg. Die Akkulaufzeit theoretisch bei bis zu 13 Stunden. In der Realität natürlich je nach Intensität der Nutzung. Ich würde von 5-8 Stunden ausgehen.

Für den Sound sorgen 2 Lautsprecher mit B&O Audio. In der Regel sind HP Envy Notebook hier ganz ordentlich, meist fehlt aber wie in fast allen Notebook ein wenig Bass.

Windows 10 ist vorinstalliert.

Hübsches Notebook mit guter Ausstattung

Ein optisch sehr ansprechendes Notebook, mit dem man typische Anwendungen für ein solches Gerät flüssig nutzen kann. Es gibt es eine sehr ordentliche Wi-Fi 5 Karte, natürlich einen Type-C Port und Extras wie Tastaturbeleuchtung und Fingerabdruckleser, sodass man hier für unter 700 ein auch optisch sehr ansprechendes Gerät bekommt, mit dem sich arbeiten lässt.

Das HP ENVY x360 15-ds0750ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.