HP ENVY x360 13-ay0775ng mit AMD Ryzen™ 7 4700U Prozessor

HP-ENVY-x360-13-ay0775ngDas HP ENVY x360 13-ay0775ng ist ein sehr schönes neues 360° Convertible (Juni 2020) mit neuen AMD Ryzen™ 7 4700U Prozessor. Ein Prozessor, welche ja exzellente Benchmarks vorweisen kann und kombiniert mit der integrierten, aber durchaus flotten AMD Radeon™-Grafikkarte, bekommt man hier dann ein sehr schnelles x360 Convertible mit dem sich sehr gut arbeiten lässt. Dazu gibt es 8 GB Arbeitsspeicher und eine 512 GB PCIe SSD, was sich alles sehr positiv  aufsummiert und nicht zuletzt auch für einen schnellen Systemstart sorgt.

HP ENVY x360 13-ay0775ng: schnell, aber auch optisch sehr ansprechend

Das HP ENVY x360 13-ay0775ng ist aber nicht nur schnell, sondern auch optisch sehr ansprechend, sodass man hier auch etwas fürs Auge bekommt. Gehäuse natürlich aus Aluminium. Mit 1.32 Kg ist das HP Envy angenehmt leicht, sodass man es überall schnell zur Hand hat und sehr flexibel nutzen kann.

Ein Highlight ist das 13.3“ Full-HD IPS BrightView Display mit einer guten Helligkeit von 400 Nits, also außentauglich und auch mal etwas für die Nutzung im Garten oder auch an der Uni. Mit 100% sRGB bietet das Display auch lebensechte natürliche Farben. Perfekt natürlich, wenn man das Notebook zur Bildbearbeitung nutzt, oder auch zum kreativen Zeichnen. Zudem ist das Display auch noch mit entspiegeltem Corning® Gorilla® Glass NBT™ geschützt. Das Display kann natürlich Finger- und auch Stift-Bedienung und dank der Performance kann man auch Sachen wie Painter, CorelDraw und anderes eben sehr angenehm und vor allem flüssig nutzen.

Ordentliche zeitgemäße Ports sind auch verbaut:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Netzanbindung gibt es per Wi-Fi 5 Karte (2×2, Bluetooth 5), einen LAN-Port gibt es aber nicht, was durchaus üblich ist ist in vielen 13“ Notebooks dieser Art. Genauso wenig gibt es einen DVD-Writer, aber ein microSD-Speicherkartenleser ist immerhin eingebaut.

Die Tastatur bietet eine Beleuchtung. Sie ist auch durchaus komfortabel, aber naturgemäß natürlich auch kompakt. Die 2 Lautsprecher bieten einen recht ordentlichen Klang mit B&O Feinabstimmung.

Als Sicherheitsmerkmale findet man einen Webcam Schutz und einen Fingerabdruckleser, der natürlich auch beim sicheren und komfortablen Anmelden unterstützt.

Sehr ansprechendes, schönes und schnelle x360 Convertible

Für 949 Euro (Normalpreis) bekommt man mit dem HP ENVY x360 13-ay0775ng ein optisch sehr ansprechendes modernes und auch ein recht schnelles Convertible mit Sicherheitsfeatures und einem sehr guten Display. Natürlich kompakt, aber auch sehr leicht. Ein sehr schönes neues HP Envy x360 in der kompakten 13“ Klasse, welches man auf der Liste haben sollte, wenn man ein 13″ Convertible sucht.

Das HP ENVY x360 13-ay0775ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.