HP ENVY Notebook 15-ep0760ng: Premium Envy mit Thunderbolt-Ports

HP ENVY Notebook 15-ep0760ngDas neue HP ENVY Notebook 15-ep0760ng ist ein Premium Modell unter den HP Envy Notebooks, die HP ja deutlich aufgewertet hat, so beinhalten die neuen Modelle jetzt auch Thunderbolt Ports, welche zuvor im Privatanwender-Bereich ja Omen und Spectre Modellen vorbehalten waren. Allerdings ist das HP Envy auch preislich mit knapp 1.800 Euro im oberen Preissegment angekommen.

HP ENVY Notebook 15-ep0760ng: Perfekt für anspruchsvolle Foto- und Videobearbeitung

Von der Ausstattung her eignet sich das neue 15.6“ HP Envy eindeutig für den Bereich Multimedia, Video- und Fotobearbeitung und wer mag, der kann damit auch durchaus etwas anspruchsvollere Games mal zwischendurch spielen. Primäre Zielgruppe sind aber nicht Gamer.

  • Intel® Core™ i7-10750H Prozessor mit 6 Kernen
  • NVIDIA® GeForce® GTX 1660 Ti mit Max-Q-Design (6 GB GDDR6 dediziert)
  • 16 GB DDR4-2933 SDRAM
  • 1 TB PCIe® NVMe™ M.2 SSD

sorgen natürlich für eine angenehme und sehr schnelle Arbeitsumgebung, die auch schnell bereitsteht. Datenspeicher hat man auch.

Ein Highlight ist das entspiegelte 15.6“ FHD-IPS-Display mit guter Helligkeit (400 Nits) und vor alem 100% sRGB Farbraumabdeckung für natürliche lebensechte Farben, perfekt für Foto- und Videobearbeitung.

HP Envy jetzt mit Thunderbolt™ 3

Eine der Neuerungen in den neuen HP Envys sind die Ports, so bekommt man nun:

  • 2 Thunderbolt™ 3 (40 Gbit/s Signalrate) mit SuperSpeed USB Type-C® mit 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep und Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0a
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

wobei die 2 Thunderbolt Ports die Neuerung in der HP Envy Klasse sind.

Verzichten muss man auf einen LAN-Port, der wurde wegrationalisiert, dafür aber gibt es eine flotte und neue Intel® Wi-Fi 6 AX 201 (2×2) Karte mit Bluetooth® 5.

Erfahrungsgemäß sind die HP Envy Tastaturen sehr gut und komfortabel, dazu gibt es auch eine Hintergrundbeleuchtung.

Eingebaut ist neben einer HP WideVision 720p HD-Kamera mit Kameraverschluss und integriertem Dual-Array-Digitalmikrofon auch ein Fingerabdruckleser. Bequemes Anmelden und auch zusätzliche Sicherheit.

Sound gibt es aus 2 Lautsprechern mit B&O Feintuning, der durchaus ordentlich ist. Natürlich im Rahmen, was Notebooks musikalisch so leisten.

Notebook mit hoher Wertigkeit

Die Akkulaufzeit gibt HP mit bis zu 13 1/2 Stunden an, in der Praxis natürlich je nach Nutzung. Das Gehäuse ist natürlich aus Aluminium und normalerweise sind HP Envys auch sehr gut verbaut. HP verspricht auch, dass zum Beispiel Tastaturen und Scharniere intensiv getestet sind. Erwischt man also nicht gerade ein Montagsmodell, so bekommt man hier eine gute Wertigkeit.

Als Betriebssystem ist Windows 10 Home 64 vorinstalliert sowie diverse HP Tools, darunter das HP Command Center, mit dem der Anwender Leistung, Drehzahl und den Geräuschpegel des Lüfters nach eigenen Wünschen anpassen und optimieren kann.

Das HP ENVY Notebook 15-ep0760ng verspricht eine hochwertige Verarbeitung mit vielen Details und schneller Hardware bei einem sehr guten Display und damit eben Premium-Qualität, die aber eben auch einen gewissen Preis hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass man an diesem Notebook viele Jahre seine Freude haben wird.

Das neue HP ENVY Notebook 15-ep0760ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.