HP ENVY 13-ah1700ng: wenn es edel und leicht sein soll

Der HP ENVY 13-ah1700ng gehört in die Klasse edel und leicht. Ein Ultrabook der feinsten Art, schnell gestartet und flexibel wegen seiner Kompaktheit überall nutzbar, ob in der Küche, Garten, auf dem Bett oder auch an der Uni oder im Geschäftsalltag. Nachteile der kompakten Ultrabooks ist natürlich immer, dass aufrüsten und umrüsten sehr begrenzt ist, dafür aber sind sie eben leicht und schick, so wiegt das HP ENVY 13-ah1700ng z. B. nur 1.21 Kg.

HP ENVY 13-ah1700ng: edles Notebook mit Aluminium-Gehäuse

HP ENVY 13-ah1700ngDas HP ENVY 13-ah1700ng ist ein sehr edles Teil mit schicker Optik und hochwertigem Aluminiumgehäuse. Das 13.3“ Full-HD IPS Display bietet neben einer guten Auflösung auch einen Blickschutz HP Sure View, was interessant bei der Nutzung im öffentlichen Raum ist, wo nicht jeder sehen soll, was da auf dem Schirm angezeigt wird. Ein weiteres Sicherheitsfeature, der auch für Komfort sorgt, ist der eingebaute Fingerabdruckleser mit Windows Hello Support.

Mit Intel® Core™ i5-8265U Prozessor, NVIDIA® GeForce® MX150 mit 2 GB Speicher, 8 GB Arbeitsspeicher und einer schnellen 256 GB SSD bietet auch dieses kompakte Notebook jede Menge Leistung auch für anspruchsvollere Anwendungen, aber natürlich nicht für High End Gaming. Anspruchsvolle Fotobearbeitung und auch Videoschnitt wie auch Office, Multimedia etc. laufen hier in der Regel aber sehr flüssig.

Dass das HP ENVY 13-ah1700ng auch den Multimedia Nutzer im Fokus hat, zeigen die 4 Lautsprecher mit B&O Optimierung. Natürlich wird ein 13.3“ kein ultimatives Hi-Fi Erlebnis hervorzaubern,
aber bei realistischen Erwartungen ist der Klang doch akzeptabel bis gut.

Recht komfortabel, wenn auch bauartbedingt etwas enger, ist die Tastatur, die zudem über eine angenehme Hintergrundbeleuchtung verfügt, was mindestens ab Dämmerung sehr nett ist.

In 13.3“ Notebooks findet man in der Regel keinen LAN-Port, was ja auch irgendwie nicht zum Konzept eines solchen Gerätes passen würde. Dafür gibt es im HP Envy aber ein sehr gutes Wi-Fi-Modul mit dem Intel® Wireless-AC 9560 802.11b/g/n/ac (2×2) Wi-Fi®, der auch Bluetooth® 5 kombiniert liefert und eine Gigabit Wi-Fi®-Geschwindigkeit mit der auch schnelle Internetanbindungen voll ausgekostet werden können.

Bei den Ports gibt es beim HP ENVY 13-ah1700ng

  • 1 USB 3.1 Type-C™ Gen 1 (Datenübertragung bis zu 5 Gbit/s, Stromversorgung, DisplayPort™ 1.2, HP Sleep and Charge)
  • 2 USB 3.1 Gen 1 (1 HP Sleep and Charge)
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

also der aktuelle Regel-Standard. Zu beachten ist, da 13.3“, dass im HP ENVY 13-ah1700ng ein MicroSD-Kartenleser verbaut ist.

Die Akkulaufzeit gibt HP mit bis bis zu 14 Stunden an, in der Praxis natürlich etwas weniger, aber doch schon ausdauernd.

Schönes, leichtes und schnelles Notebook der besseren Art

Das HP ENVY 13-ah1700ng ist ein sehr schönes leichtes und kompaktes Notebook von guter Qualität, welches auch recht schnell ist. Der Klasse entsprechend gibt es gegenüber 15.6“ Notebooks Limitierungen, aber wer ein schnelles und extrem leichtes mobiles Notebook sucht, der findet hier ein schönes Notebook der besseren Art. Ein perfektes Notebook auch für Studenten.

Das HP ENVY 13-ah1700ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.