HP ENVY X360 – 13-ar0006ng – Highlight im HP Store

HP ENVY X360 13-ar0006ngDas HP ENVY X360 – 13-ar0006ng ist nach meiner Meinung eines der Highlights unter den Notebooks bzw. Convertibles im HP Store. Es ist nicht nur ein sehr schönes und edles Aluminium-Convertible mit vielen kreativen Möglichkeiten, sondern bietet für den Standard-Preis von 999,01 Euro auch eine sehr gute Ausstattung. Leicht ist es auch, denn es wiegt nur 1.3 Kg, mit dem HP ENVY X360  ist man so entsprechend mobil unterwegs und man kann auch schon mal im Tablet-Modus im Sitzen arbeiten.

Das sehr kompakte 13.3“ Convertible bietet einen Full-HD IPS Micro-Edge Touchscreen Display mit Corning® Gorilla® Glas NBT™ sowie natürlich Support für einen aktiven Eingabestift. Ideal für kreative Anwendungen wie Painter, Paintshop Pro, aber auch in Zusammenarbeit mit Office-Anwendungen. Für die nötige Leistung sorgt die recht flotte Kombination aus AMD Ryzen™ 7 3700U Prozessor mit 2.3 bis 4.0 GHz und AMD Radeon™ RX Vega 10 Grafikeinheit. Letztere ist zwar integriert, aber durchaus flott, wovon gerade grafische Anwendungen profitieren.

An Arbeitsspeicher stehen 8 GB DDR4-2400 SDRAM zur Verfügung, an Massenspeicher eine schnelle 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD. Kombiniert mit dem Prozessor sowie Grafikeinheit laufen auch anspruchsvollere Programme flüssig, zudem startet das HP ENVY X360 – 13-ar0006ng sehr schnell.

Auch multimedial attraktiv

Auch multimedial bietet das HP ENVY mit 4 Lautsprechern mit B&O Optimierung einiges. Für Sicherheit & Komfort sorgt ein Fingerabdruckleser. Komfort bietet auch die Tastatur, natürlich, da 13.3“, kompakter, aber doch sehr angenehm und auch mit Hintergrundbeleuchtung.

Die Akkulaufzeit liegt theoretisch bei bis zu 13 1/2 Stunden, was in der Praxis natürlich nicht ganz erreicht wird.

Bei den Anschlüssen ist man mit

  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (5 Gbit/s Signalrate, Power Delivery 3.0, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-A (HP Sleep and Charge)
  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
  • 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss

zeitgemäß aufgestellt. Wie mittlerweile üblich gibt es keinen DVD-Writer, würde auch schlecht in 13.3“ passen, zudem gibt es die sehr günstig als externe Laufwerke. Vorhanden ist aber ein MicroSD-Speicherkartenleser, also für die kleinen Karten, was aus dem Formfaktor des HP ENVY X360 – 13-ar0006ng resultiert.

Meist wird man Daten ohnehin über WLAN austauschen und hier gibt es mit dem Realtek 802.11b/g/n (2×2) mit Bluetooth® 4.2 kombiniert, ein zumindest ordentliches Teil, mit dem schnellere Anbindungen nicht ausgebremst werden.

Zur erwähnen ist noch der Notausschalter für Privacy Camera.

HP ENVY X360 – 13-ar0006ng – da darf man schwach werden

In der Summe ist das HP ENVY X360 – 13-ar0006ng ein sehr schönes, edles und gut ausgestattetes 13.3“ Convertible mit ausreichend Power und vielen kreativen Nutzungsmöglichkeiten. Für mich eines der Highlights im HP Store, mindestens in der Preisklasse. Da darf man schwach werden, die Qualität stimmt hier, spätestens mit dem nächsten Angebot oder einfach gleich.

Das HP ENVY X360 – 13-ar0006ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.