Acer Aspire 5 Notebook A515-54G (NX.HNBEG.003) – Wohlfühl-Notebook

Acer Aspire 5 Notebook A515-54Das Acer Aspire 5 Notebook A515-54G (NX.HNBEG.003) gehört in dieser Austattung zu den neuen Acer Notebooks (Nov 2019). Es ist ein klassisches 15.6“ Allrounder Notebook mit einer satten Ausstattung. So bietet es einen Intel® Core™ i7-10510U Prozessor (10. Generation), eine NVIDIA® GeForce® MX250 mit 2 GB dediziertem Speicher, ganze 16 GB DDR SDRAM und eine recht große 1 TByte PCIe SSD. Viel schnellen Speicher, ideal ist für das Bearbeiten großer Dateien, ob Fotos, Grafiken oder Videoprojekte. Mit der Kombination aus neuem Intel Prozessor und der Grafikkarte lassen sich natürlich auch anspruchsvolle Programme flüssig nutzen. Die Leistung ist sicher auch für die nächsten Jahre recht zukunftssicher. Das Acer Aspire 5 Notebook ist aber kein High End Gaming Notebook, wenn sich auch schon anspruchsvollere Games damit durchaus spielen lassen, wenn auch nicht immer in höchster Auflösung.

Primärzweck dürfte aber sicher Office, Grafikbearbeitung, Webdesign oder auch Videobearbeitung sein. Das 15.6“ mit Full-HD Auflösung bietet hierfür auch einen recht guten Blickwinkel.

Einiges zu bieten inklusive Wi-Fi 6

Aber auch sonst hat das recht schöne Acer Aspire 5 Notebook A515-54G mit Tastaturabdeckung aus Aluminium durchaus etwas zu bieten. So bietet es nicht nur einen Fingerabdruckleser und eine beleuchtete Tastatur, sondern auch ein aktuelles Wi-Fi 6 (ax,2×2) Modul. Damit wird für viele das Notebook zwar dem eigenen Router technisch voraus sein, aber damit ist man eben zukunftssicher. Das das Notebook hier mehr kann, als eventuell der Router ist kein Problem, da Wi-Fi 6 abwärtskompatibel ist. Auch wenn der Router „nur“ Wi-Fi kann, kann man schnelle Internetverbindungen mit dem Acer Aspiresehr gut nutzen.

Bei den Anschlüssen gibt es mit USB Type-C™, 2 x USB 3.1, HDMI 1.4 sowie Mikro-/Kombi das, was typische Notebooks in dieser Preisklasse bieten. Über den USB Type-C™ Port kann das Acer Aspire 5 Notebook jederzeit aufgeladen werden.

Das Gewicht des Acer Aspire 5 Notebook A515-54G liegt bei moderaten 1.9 Kg, die Akkulaufzeit theoretisch bei bis zu 11 Stunden.

Acer Aspire 5 Notebook A515-54G: schönes Wohlfühl-Notebook mit reichlich Power und Speicher

Das Acer Aspire 5 Notebook ist ein schönes, recht leichtes Notebook, welches eine gute Leistung bringt, dazu bietet es reichlich schneller Datenspeicher und mit dem großen Arbeitsspeicher können auch größere Dateien problemlos bearbeitet werden. Ein angenehmes Notebook mit gutem Display und schnellem Netzwerk mit dem man Fotobearbeitung macht, im Internet surft oder eine Webseite erstellt. Dank der guten Akkulaufzeit gerne auch mal auf der Couch im Wohnzimmer. Ein klassisches, aber modern ausgestattetes Wohlfühl-Notebook, welches einem jahrelang begleiten wird.

Das Acer Aspire 5 Notebook A515-54G gibt es hier im Acer tore zu entdecken

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.