OMEN 15-dh1770ng: starkes Gaming Notebook

OMEN 15-dh1750ngMit dem OMEN 15-dh1770ng sollte jedes Gamer-Herz strahlen, denn das gut verarbeitete Gaming Notebook der Oberklasse hat einiges zu bieten.

Performance dank Intel® Core™ i7-10750H Prozessir mit 6 Kernen sowie NVIDIA® GeForce® RTX 2070 SUPER™ mit Max-Q-Design (8 GB GDDR6 dediziert)

Gaming-freundliche Eingabe dank der guten Tastatur mit 4-Zonen-RGB-Hintergrundbeleuchtung und 26-Tasten-Rollover Anti-Ghosting-Tastentechnologie

Gaming-freundliche Anzeige dank des entspiegelten Full-HD-Displays mit 300 Hz, 3 ms Reaktionszeit, IPS, Micro-Edge bei 300 Nits Helligkeit und 100 % sRGB Farbraum-Support.

Schnelle Anschlüsse dank Thunderbolt™ 3 Port und Intel® Wi-Fi 6 AX201 (2×2) Karte

OMEN 15-dh1770ng: starkes Gaming Notebook auch im Detail

Aber auch sonst hat das OMEN 15-dh1770ng durchaus viel zu bieten. So gibt es bei den Anschlüssen auch einen Gigabit-LAN Port, 3 zusätzliche SuperSpeed USB Type-A Ports, HDMI 2.0a und einen Mini DisplayPort™. Auch ein SD-Kartenleser ist eingebaut.

Beim Sound gibt es Dual Lautsprecher mit B&O Optimierung. Dieser ist recht laut, durchaus ordentlich, aber wer das Optimum bei seinem Game herausholen möchte, der greift natürlich zu passenden Headsets. Hier unterstützt das Omen DTS:X® Ultra.

Moderat im Gewicht und attraktiv als Gesamtpaket

Mit 2.39 Kg ist das OMEN 15-dh1770ng in einem guten Bereich für die Geräteklasse, aber etwas natürlich schwerer als Standard-Notebooks. Die Akkulaufzeit fällt mir 3-4 Stunden gegenüber aktuellen Standard-Notebooks oder sogar Premium-Notebooks deutlich ab, aber dies dürfte bei einem Gaming Notebook, bei dem man zur optimalen Performance-Ausnutzung ohnehin zum Strom-Kabel greift, eher weniger dramatisch sein.

Bei voller Auslastung ist das Omen nicht immer flüsterleise, aber man kann hier über das Omen Command Center etwas feintunen.

In der Summe bieten die Omen und so auch dieses für den Preis viel Leistung und vor allem Qualität. So bekommt man hier zum Beispiel eine recht angenehme Tastatur, die man auch schon mal für längere Textarbeiten nutzen kann.

Ein Omen ist ein Omen und viel falsch kann man auch mit dem OMEN 15-dh1770ng nicht machen, zumal man hier auch ein sehr gutes Display bekommt.

Das OMEN 15-dh1770ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.