HP ENVY x360 15-ed1779ng: Mit Intel® Core™ i7-1165G7 Prozessor

HP ENVY x360 15-ed1779ngDas HP ENVY x360 15-ed1779ng ist mit dem brandneuen Intel® Core™ i7-1165G7 Prozessor sowie der genauso neuen Intel® Iris® Xᵉ-Grafikkarte ausgestattet. Beiden sagt man eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Modellen der 10. Generation nach, sodass man mit dem HP ENVY x360 15-ed1779ng schon mal ein sehr schnelles Convertible bekommt, ganz unabhängig von exakten Benchmarks und Vergleichen etwa mit einem AMD Ryzen.

HP ENVY x360 15-ed1779ng: Nicht nur schnell, sondern auch viel Speicher

Das gut verarbeitete HP ENVY x360 15-ed1779ng mit optisch sehr schönen Aluminiumgehäuse bietet aber nicht nur Performance, sondern ein sehr schönes Rundum – Paket. So verfügt es zum einen über eine große 1 TB PCIe® NVMe™ M.2 SSD und zum anderen über 16 GB DDR4-3200 SDRAM. Der Speicherumfang ist in beiden Fällen vorteilhaft, wenn man größere Dateien im Bereich Foto- oder Videobearbeitung nutzt.

HP ENVY x360 15-ed1779ng: Starkes Display

Ein Highlight des neuen HP ENVY x360 ist aber das sehr gute Display, denn hier bekommt man ein 15.6“ Full-HD IPS-Display mit 100% sRGB Farbraum-Support und mit 400 Nits ist das Display recht hell, also außentauglich. Das Display erlaubt die Bedienung mit Finger und Stift.

Gute Akkulaufzeit, Anschlüsse und Wi-Fi 6

Beeindruckend ist auch die Akkulaufzeit von über 16 Stunden, auch wenn dies in der Praxis je nach Nutzung nicht oder nicht immer erreicht wird.

Theoretisch wäre mit dem neuen Intel® Core™ i7-1165G7 Prozessor auch Thunderbolt 4 möglich, dies bliebt aber den neuen HP Spectre x360 Modellen wie dem HP Spectre x360 13-aw2777ng vorbehalten, aber auch mit

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

werden die meisten Anwender sehr gut und ausreichend leben können.

Mit der eingebauten Wi-Fi 6 Karte (2×2) mit Bluetooth® 5 können auch schnelle Internetanbindungen voll ausgenutzt werden.

Das HP ENVYs verfügen über eine sehr komfortable Tastatur mit Beleuchtung, so auch hier.  Ebenso gibt es einen Fingerabdruckleser, sodass man hier das angesprochene sehr gute Gesamtpaket aus Performance, Features und Details bekommt.

Ordentlichen Sound gibt es aus 3 Lautsprechern mit B&O Tuning und auch ein SD-Kartenleser für Medien verschiedener Formate ist vorhanden.
Spannendes Notebook

Windows 10 Home 64 ist auf dem Rechner vorinstalliert wie auch Tools wie HP Support Tools für Treiber Updates und das Command Center zum Feintuning des eigenen Systems.

Vielversprechendes x360 Notebook

Das HP ENVY dürfte auch dank des Prozessors, aber auch wegen des schnellen und umfangreichen Arbeits- und Datenspeichers, ein sehr flottes Convertible sein. Aber auch die Details gefallen wie auch das sehr ansprechende Display. Die Verarbeitung oder auch die Tastaturqualität sind im Allgemeinen bei HP Envy Notebooks recht gut, was sich auch den sehr positiven Bewertungen niederschlägt.

Das HP ENVY x360 15-ed1779ng verspricht viel. Zu bekommen ist es hier im HP Store.

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.