HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd2760ng mit NVIDIA® GeForce RTX™ 3050

Werbung


Aktuelles Bitdefender Angebot

Das HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd2760ng mit NVIDIA® GeForce RTX™ 3050 Grafik aus der empfehlenswerten HP Pavilion Gaming Serie spricht alle an, die eine ordentliche Gaming-Leistung suchen, aber keine zwingende High End Leistung wie etwa in der Omen Serie. Ebenso spricht es alle an, die einfach ein schnelles Notebook suchen.

HP Pavilion Gaming Notebooks sind recht gut verbaut, meistens einen Tick besser als Standard Pavilion und sie sind meist auch vergleichsweise leise.

HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd2760ng mit NVIDIA® GeForce RTX™ 3050

HP Pavilion Gaming Notebook 17-cd1750ngDie Ausstattung des HP Pavilion Gaming Laptop ist dabei mit Intel® Core™ i5-11300H (bis zu 4,4 GHz, 4 Kerne), 16 GB DDR4-3200 MHz RAM (2 x 8 GB Dual-Channel) und 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD sowie einer NVIDIA® GeForce RTX™ 3050 Laptop-GPU (4 GB GDDR6 dediziert) auch durchaus ansehnlich.

Zwar wird man vielleicht alle sehr aufwendigen Spiele immer in höchster Auflösung spielen können, aber die meisten Games laufen doch recht flüssig mit der Hardware. Ebenso bekommt man mit dem Gaming Pavilion ein flottes Gespann, wenn der Fokus eher auf anderen rechenintensiven Programmen liegt.

Das HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd2760ng hat ein recht ordentliches entspiegeltes 17.3“ Full-HD-Display (IPS)mit 144 Hz Bildwiederholrate und G-Sync-Unterstützung sowie 250 Nits Helligkeit.

Recht gut ist die Port-Ausstattung mit:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® mit 10 Gbit/s Signalrate (DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Schnelle Datenverbindungen, beleuchtete Tastatur

Neben Gigabit LAN sorgt Wi-Fi 6 zudem für eine schnelle Datenübertragung, sodass auch schnelle Internet-Leitungen gut ausgenutzt werden können.
Recht angenehm fällt die Tastatur aus, auch mit bei diesem Modell mit einer Hintergrundbeleuchtung in grün. Nicht vorhanden ist allerdings ein Fingerabdruckleser, aber auf den verzichtet HP auch bei einem Omen.

Neben LAN und WLAN steht auch ein SD-Kartenleser im Standardformat zum Datenaustausch bereit.

Wie gewohnt in der Pavilion Serie gibt es brauchbaren Klang mit B&O Optimierung. Brauchbar für den Alltag, aber natürlich auch keine Hi-Fi – Perfektion. Hier kann man aber zum Beispiel via Bluetooth auf entsprechende Lautsprecher zurückgreifen.

Gutes Notebook bei Leistung und Verarbeitung

Das HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd2760ng gefällt bei Leistung und Verarbeitung, allerdings ist das Notebook trotz 51 Wh Akku kein Dauerläufer, aber dafür ist er primär auch nicht konzipiert. Angenehm ist die relativ gute Kühlung und dass das Notebook meist vergleichsweise leise läuft.

Das HP Pavilion Gaming Notebook wird mit Windows 10 Home startbereit ausgeliefert, sieht man von Windows Updates ab, die sich unweigerlich ergeben. Wer möchte kann, sobald verfügbar, auf Windows 11 aktualisieren.

Das HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd2760ng gibt es hier im HP Store

Werbung
  • Parallels Desktop für Mac

  • Nero Platinum Suite