HP Pavilion 15-ec1777ng mit AMD Ryzen™ 7 4800H Prozessor

HP Pavilion 15-ec1750ngDas neue HP Pavilion 15-ec1777ng mit AMD Ryzen™ 7 4800H Prozessor fällt dank des schnellen neuen AMD Ryzen in die Klasse der sehr flotten Notebooks. Obwohl das Notebook in die Kategorie Gaming fällt, bekommt man hier auch ein tolles Notebook für Videobearbeitung oder andere anspruchsvolle Aufgaben. Dies nicht nur, weil das Notebook sehr schnell ist, sondern auch, weil die HP Gaming Pavilion ganz gut verarbeitet sind. In der Regel sind diese HP Notebooks auch eher leise und ausdauernder als ein Omen.

Gute Hardware – Ausstattung

Neben dem neuen AMD Ryzen 4800H Prozessor mit seinen 8 Kernen gibt es eine NVIDIA® GeForce® GTX 1660 Ti mit Max-Q-Design (6 GB GDDR6 dediziert) Grafikkarte. Optimal, da die meisten Videoschnitt-Programme NVidia lieben und vor allem sehr gut unterstützen.

Ebenfalls angenehm ist der 16 GB große und schnelle Arbeitsspeicher (2x 8 GB DDR4-3200 SDRAM), perfekt zum Bearbeiten größerer Dateien. Abgerundet wird die gute Ausstattung durch eine schnelle 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD. Flottes Notebook.

Ebenfalls angenehm ist das 300 Nits helle Full-HD IPS-Display mit 144 Hz, was mindestens den Gamer erfreut.

Die Anschlüsse des HP Pavilion 15-ec1777ng sind guter Standard:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C®, 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 SuperSpeed USB Type-A, 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 USB 2.0 Type-A (HP Sleep and Charge)
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Im Unterschied zu einem Omen gibt es aber keinen Thunderbolt-Port. Die Tastatur bietet die für Gaming-Pavilion typische Beleuchtung in Acid Green, so die HP Bezeichnung. Grün halt, woran man sich gewöhnen kann. Recht ordentlichen Sound für ein Notebook gibt es aus 2 Lautsprechern mit B&O Feintuning.

Sehr angenehm ist das Gewicht des recht kompakten Notebooks, denn trotz der Hardware, Belüftung und Co wiegt das HP Pavilion 15-ec1777ng knapp unter 2 Kg, auch Gaming-taugliche Notebooks müssen also nicht mehr schwer sein.

Integriertes Gigabit-LAN ist ebenso vorhanden wie eine ordentliche Wi-Fi 5 Karte (2×2) mit Bluetooth 5.

Windows 10 Home 64 ist vorinstalliert, sodass man flott loslegen kann, zumindest nachdem Windows 10 sich aktualisiert hat. Dazu gibt es einiges an Software, die der eine oder andere sicher deinstallieren wird, aber auch Nützliches wie das Omen Command Center zur Feinjustierung des Notebooks oder die HP Support Tools zum Download neuester Treiber.

HP Pavilion 15-ec1777ng mit AMD Ryzen™ 7 4800H Prozessor: flott und leicht

Es gibt eine Menge Benchmarks und Vergleiche zu Prozessoren und sicherlich heiße Diskussionen. Man kann sich aber darauf einigen, dass man mit dem AMD Ryzen™ 7 4800H Prozessor einen der schnellsten aktuellen Prozessoren für mobile Notebooks bekommt. Aber nicht nur das, man bekommt mit dem HP Pavilion 15-ec1777ng auch ein insgesamt gut ausgestattetes Notebook mit guter Verarbeitung, meist vergleichsweise leise und recht leicht ist es auch. Verzichten muss man vor allem auf einen Thunderbolt-Port, denn aber vielleicht auch nicht jeder zwingend benötigt.

Das neue HP Pavilion 15-ec1777ng mit AMD Ryzen™ 7 4800H Prozessor gibt es hier im HP Store

Passende Ergänzung:

HP Gaming-Lautsprecher X1000: Neues 2.1 Sound-System mit LED-Beleuchtung und mit Omen Command Center Support

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.