HP Pavilion 15-cs0700ng: Interessantes Allrounder Notebook

HP Pavilion 15-cs0700ng: Interessantes Allrounder NotebookDas HP Pavilion 15-cs0700ng ist ein ab Juli 2018 im HP Store gelistetes Allrounder Notebook. Das klassische 15.6“ Notebook verfügt dabei über eine gute Grundausstattung ohne Schwächen. Im Unterschied zu früher bietet dieses Pavilion auch eine Metalloberfläche.

Für die Rechenleistung sorgt ein Intel® Core™ i5-8250U Prozessor mit 4 Kernen, dem eine NVIDIA® GeForce® MX130 Grafikkarte zur Seite steht. Bei dieser handelt es sich um eine Einstiegskarte, die nicht unbedingt für sehr anspruchsvolle Games in höchster Auflösung geeignet ist, aber eben mehr leistet wie normale interne Grafikkarten. Die Grafikkarte leistet daher wertvolle Hilfe beim Arbeiten mit Grafiken oder Videos, gehört aber eben auch nicht zu den Spitzenmodellen.

HP hat dem HP Pavilion 15-cs0700ng ein entspiegeltes 15.6“ Full-HD Display vom Typ IPS spendiert, also mit einem guten Blickwinkel. Als Arbeitsspeicher gibt es vergleichsweise schnelle 8 GB DDR4-2400 SDRAM (2x 4 GB). Für eine gute Bootzeit sorgt eine 128 GB M.2 SSD, für viel Platz sorgt eine 1 TByte HDD. Ein DVD-Laufwerk ist wie bei vielen neuen Notebooks nicht mehr vorhanden, wohl aber ein SD-Kartenleser.

Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Die Tastatur ist Hintergrund-beleuchtet und wird wie bei allen neueren Pavilions angehoben, wenn man das Notebook aufklappt, was den Schreibkomfort etwas steigert. Für den meist ordentlichen Klang sorgen 2 Lautsprecher, wie gewohnt mit B&O Audio-Tuning und mit HP Audio Boost.

Die Schnittstellen sind mit

  • 1 USB 3.1 Type-C™ Gen 1 (Datenübertragung bis zu 5 Gbit/s, Stromversorgung, DisplayPort™ 1.2, HP Sleep and Charge)
  • 2 USB 3.1 Gen 1 (1 HP Sleep and Charge)
  • 1 HDMI 1.4
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

zeitgemäß und typisch für aktuelle Notebooks dieser Preisklasse.

Für den Anschluss an WLAN bzw. Internet sorgen

  • Realtek RTL8821CE 802.11b/g/n/ac (1×1) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2 kombiniert
  • Integriertes 10/100/1000 GbE-LAN

sprich ordentlicher Standard.

Die Akkulaufzeit gibt HP mit bis zu 11 Stunden und 30 Minuten an. Wie gewohnt ist die Realität abhängig von der eigenen Nutzung. Das Notebook unterstützt die HP Fast Charge Technologie und lässt sich so in 45 Minuten 50% aufladen.

Leichtes, dünnes Allrounder Notebook mit guter Ausstattung

Klasse ist das Gewicht, denn dieses liegt bei nur 1.93 Kg. Mit nur 1.79 Kg gehört das HP Pavilion 15-cs0700ng in seiner Preisklasse auch zu den eher dünneren Notebooks. Man hat also ein recht leichtes und dünnes Notebook zur Hand, was die Mobilität fördert.

Das HP Pavilion 15-cs0700ng hat eine aktuelle und technisch recht hochwertige Ausstattung, auch wenn die verbaute Technik jetzt keine Ausnahmeerscheinung ist. Es hat aber vom Display bis zur Kern-Hardware auch keine erkennbaren Schwächen und sollte so für 799 Euro ein sehr gutes Notebook für den Allrounder Einsatz sein. Man erhält hier zudem ein recht leichtes und auch ein optisch sehr ansprechendes Notebook, von daher ein sehr interessantes Notebook, wenn man einen klassischen Allrounder möchte.

Das HP Pavilion 15-cs0700ng inkl. Windows 10 gibt es hier im HP Store

Alternative: HP Pavilion 15-cs0701ng:

Das HP Pavilion 15-cs0701ng entspricht im Grundaufbau dem HP Pavilion 15-cs0700ng, bietet aber mit Intel® Core™ i7-8550U Prozessor und NVIDIA® GeForce® MX150 Grafikkarte einen schnelleren Prozessor und eine schnellere Grafikkarte. Zudem ist die SSD hier mit 256 GB doppelt so groß. Dafür zahlt man dann 999 Euro, also 200 Euro mehr, man bekommt aber auch mehr Leistung und doppelt so viel schnellen SSD-Speicher.

Werbung
70% off Heimdal PRO: Anti-malware protection made simple

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.