HP Pavilion – 15-au146ng mit Intel Core i7 7. Generation

Werbung

Neue Version eM Client 9 mit sehr nützlichen neuen Features verfügbar:

HP Pavilion 15-au146ng Notebook (2016)
HP Pavilion 15-au046ng Notebook (2016)

HP modernisiert seine Notebooks mit neuen Intel Prozessoren der 7. Generation und so bekommt man das beliebte Notebook HP Pavilion – 15-au046ng jetzt auch in der Modellvariante HP Pavilion – 15-au146ng mit Intel® Core™ i7-7500U Prozessor sodass das ohnehin schon schnelle Notebook jetzt noch mal um 10 bis 12% schneller sein sollte. Die übrige Ausstattung ist im Prinzip identisch zum Vorgänger, wobei de Akkulaufzeit aber jetzt mit bis zu 8 Stunden etwas kürzer angegeben ist als beim au046ng, wo es 9 1/2 Stunden waren. Dank der Schnelllade – Technlogie von HP (HP Fast Charge) ist das Notebook in 90 Minuten zu 90% aufgeladen.

HP Pavilion – 15-au146ng für Grafik- und Videobearbeitung

Neben dem Intel Core i7 Prozessor bietet das HP Pavilion Notebook auch eine NVIDIA® GeForce® 940MX (4 GB DDR3 dediziert) Grafikkarte, sodass das sehr gute Allrounder Notebook neben Gaming auch sehr gut für Video- und Grafikbearbeitung geeignet ist. Zur guten Performance trägt bei, dass Windows 10 (inklusive) auf einer 128 GByte SSD installiert, wobei man aber auch eine weitere 1 TByte Festplatte zur Verfügung hat, also genug Platz für die etwas weniger intensiv genutzten Programme und natürlich Daten. Häufig genutzte und anspruchsvolle Programme installiert man auf der SSD.

An Hauptspeicher gibt es schnelle 8 GByte DDR4-2133 SDRAM, wobei nur 1 Steckplatz belegt ist (1x 8 GByte).

Auch ein SuperMulti DVD-Brenner ist vorhanden, genauso wie ein SD-Kartenleser, sodass man im Bereich Daten & Medien schon sehr gut aufgestellt ist.

Entspiegeltes 15.6″ Full-HD IPS Display und B&O Audio

Das 15.6“ Full-HD IPS-Display ist entspiegelt, sodass das HP Pavilion – 15-au146ng auch im Außenbereich gut einsetzbar ist. Für den Klang sorgen wieder 2 Stereo-Lautsprecher mit B&O Audio, eine durchaus sehr ordentliche Klangqualität, nicht außergewöhnlich, aber doch gut.

Bei den Anschlüssen gibt es 2x USB 3.1, aber kein Type-C, HDMI, 1x USB 2.0, Audio-Jack und natürlich RJ-45, wobei das HP Pavilion – 15-au146ng kein Gigabit – LAN bietet, was aber auch nicht jeder mehr nutzt, denn die meisten verwenden ja doch WLAN, hier gibt es HP Pavilion – 15-au146ng.

Gleich geblieben ist die recht gute Tastatur (mit zuschaltbarer Beleuchtung) und auch das Gewicht, welches mit 2.04 Kg für die Geräteklasse ganz gut akzeptabel ist. Manche stören die etwas kleinen Pfeiltasten bei den meisten HP Tastaturen, trotzdem ist das Gesamtfeeling bei den Tastaturen sehr gut.

Wie auch sein „Vorgängermodell“ ist das HP Pavilion – 15-au146ng ein sehr schnelles und gut ausgestattetes Allrounder Notebook, mit dem auch anspruchsvolle Sachen flüssig laufen. Die Verarbeitung ist ganz gut und auch Klang, Tastatur und Display sind durch vom Feineren. Durch den neuen Intel® Core™ i7-7500U Prozessor ist das Notebook jetzt noch einen Tick schneller, der Intel® Core™ i7-7500U Prozessor taktet mit 2.7 bis 3.5 GHz, der Vorgänger Intel® Core™ i7-6500U Prozessor mit 2.5 bis 3.1 GHz. Keine Welten, aber spürbar.

Der Preis ist gleich geblieben, denn auch das neue HP Pavilion – 15-au146ng kostet regulär 849 Euro. Für 100 Euro weniger gibt es das praktisch identische HP Pavilion – 15-au145ng, bei dem der neue Intel® Core™ i5-7200U Prozessor zum Einsatz kommt. Naturgemäß etwas langsamer als ein i7, aber immer noch recht schnell.

Eine gute Wahl sind beide HP Pavilion, die jetzt mit den neuen Intel Prozessoren der 7. Generation ausgestattet sind.

Dieses Modell ist im HP Store nicht mehr verfügbar.
Aktuell verfügbare Modelle findest Du in dieser HP Notebook-Liste »

Werbung
  • Parallels Desktop für Mac

  • Nero Platinum Suite