HP Pavilion – 14-al104ng mit Intel® Core™ i7-7500U Prozessor (7. Gen.)

Werbung

Neue Version eM Client 9 mit sehr nützlichen neuen Features verfügbar:

HP Pavilion - 14-al104ngMit dem HP Pavilion – 14-al104ng präsentiert HP ein Notebook mit neuesten Intel Prozessor der 7. Generation (Kabylake), einem Intel® Core™ i7-7500U Prozessor. Dieser hat einen Nominaltakt von 2.7 GHz und einem Turbo von 3.5 GHz (beim Vorgänger der 6. Generation waren es 2.5 GHz bzw. 3.1 GHz) und sollte, so Intel, ca. 12% schneller sein als das Vorgängermodell aus der Skylake Generation.

Das neue HP Pavilion – 14-al104ng bietet aber nicht nur einen brandneuen Prozessor der 7. Generation, sondern auch eine NVIDIA® GeForce® 940MX Grafikkarte, schnellen DDR4-2133 SDRAM (1x 8 GByte) sowie eine 256 GB M.2 SSD Platte, sodass die Gesamtperformance hervorragend ist und auch für gehobene Ansprüche geeignet ist.

Das 14“ Display (IPS, glänzend) löst zudem mit Full-HD auf und B&O Audio unterstützt die beiden Stereo-Lautsprecher, sodass das HP Pavilion – 14-al104ng auch sehr gut für Multimedia geeignet ist. Dank HP Wide Vision HD-Kamera mit Dual-Array-Digitalmikrofon und der recht guten Audioqualität ebenso sehr gut für Videotelefonie geeignet.

Das Gewicht des HP Pavilion – 14-al104ng liegt bei nur 1.49 Kg, man hat also auch ein sehr leichtes und sehr transportables Notebook vor sich, welches mit weniger als 2 cm auch recht dünn ist. Die Akkulaufzeit liegt bei maximal 9 Stunden, was in der Praxis zwar nicht immer erreicht werden wird, aber doch in der Regel für einen ganze Arbeitstag oder Uni-Tag reicht, denn hierfür wäre das sehr leichte und sehr schnell einsatzbereite Notebook auch sehr gut geeignet. Sollte der Akku erschöpft sein, so lässt sich das Notebook sehr schnell wieder aufladen, denn wie bei den meisten neuen HP Notebooks unterstützt auch das HP Pavilion – 14-al104ng die HP Schnelllade Technologie, sodass der Akku in gut 90 Minuten zu 90% wieder aufgeladen ist.

Bei den Anschlüssen geht es eher konventionell zu: 1 HDMI, 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert, 1 USB 2.0, 2 USB 3.1
und 1 RJ-45.

Dazu: 802.11b/g/n (1×1) und Bluetooth® 4.0 kombiniert (Miracast-kompatibel) sowie natürlich LAN, aber kein Gigabit LAN, was man in der Regel beim Einsatzzweck dieses Notebooks aber auch nicht wirklich benötigen wird.

Vorinstalliert ist Windows 10, das Notebook ist damit in wenigen Minuten einsatzbereit.

HP Pavilion – 14-al104ng : schnell, leicht und mit Ausdauer

Das HP Pavilion – 14-al104ng mit brandneuem Intel Prozessor 7. Generation Intel® Core™ i7-7500U Prozessor ist ein sehr schnelles Notebook, mit dem auch anspruchsvolle Anwendungen aus dem Grafik- und Videobereich sehr gut laufen, auch ein wenig anspruchsvolleres Gaming ist natürlich möglich. Dazu bietet es eine gute Tastatur, ordentliche Klang- und Bildqualität. Die Anschlüsse sind eher konventionell, USB Type-C fehlt. Ind er Summe aber natürlich ein gutes Notebook, sehr leicht und mit guter Akkulaufzeit.

Ein sehr interessantes Notebook für alle, die ein solches sehr flexibel einsetze, ob privat, beruflich oder für Schule / Uni oder Ausbildung. Eines der ganz frischen Notebooks mit Intel Prozessoren der 7. Generation.

Dieses Modell ist im HP Store nicht mehr verfügbar.
Aktuell verfügbare Modelle findest Du in dieser HP Notebook-Liste »

Werbung
  • Parallels Desktop für Mac

  • Nero Platinum Suite

  • HP Back to School Angebote 2022