HP Notebook – 17-by0700ng – solides 17.3“ Basis Notebook mit viel Speicher

HP Notebook 17-by0700ngDas HP Notebook – 17-by0700ng ist ein solides 17.3“ Basis Notebook mit ordentlicher Ausstattung und vor allem ausreichend Speicherplatz.

Von der Verarbeitung her ist ein klassischer Vertreter der Kunststoff-Klasse, nicht so edel wie ein HP Envy oder Spectre, aber eben ordentlich. Von der Einordnung her ist es weder ein Gaming-Notebook noch ein 360° Convertible, sondern eben ein klassisches Notebook für allerlei Zwecke.

HP Notebook – 17-by0700ng – solide Hardware

Mit einem Intel® Core™ i5-8250U Prozessor (4 Kerne), AMD Radeon™ 530 Grafik (2 GB GDDR5 dediziert), 8 GByte DDR4-2400 SDRAM, einer 128 GByte SSD (M.2) bietet es eine ordentliche Performance, mit der man auch etwas anspruchsvollere Anwendungen wie z. B. Videobearbeitung flüssig nutzen kann. Ausreichend Speicherplatz bietet zudem eine 1 TByte HDD. Als klassisches Notebook gibt es im HP Notebook – 17-by0700ng neben einem SD-Kartenleser auch noch einen DVD-Writer.

Das HP Notebook – 17-by0700ng gehört unter den Standard HP Notebooks beim Display zu den besseren Vertretern, denn man bekommt hier ein blendfreies 17.3“ IPS-Display mit Full-HD und eben ordentlicher Qualität und Blickwinkel.

Neben WLAN mit ac-Standard gibt es auch LAN mit bis zu Gigabit ( 10/100/1000 GbE-LAN), sodass einer ordentlichen Netzanbindung nichts im Wege steht.

Die Ports des HP Notebook – 17-by0700ng sind mit

  • 2 USB 3.1 Gen 1 (nur Datenübertragung)
  • 1 USB 2.0
  • 1 HDMI 1.4b
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

eher klassisch, aber sicherlich für viele Anwender absolut ausreichend.

Die Akkulaufzeit gibt HP mit bis zu 11 Stunden an. Ein Wert, der aber eher theoretischer Natur ist, real würde ich von 5-7 Stunden ausgehen. Mit 2.51 Kg ist das HP Notebook – 17-by0700ng weder ein Fliegengewicht, noch sehr schwer, 2.51 Kg sind sicherlich ein Wert, mit dem man bei einem 17.3“ Notebook doch recht gut leben kann.

HP Notebook – 17-by0700ng – sparsamer Betrieb

Mit einem 65 Watt Netzteil gehört das HP Notebook – 17-by0700ng zur Klasse der recht sparsamen Notebooks. Nicht ungewöhnlich für ein normales Notebook, aber da es mittlerweile doch recht viele Notebooks mit viel Leistung und gehobenen Grafikkarten gibt, die mehr Leistung benötigen, durchaus mittlerweile ein nennenswerter Faktor. 65 Watt Notebooks kann man über viele Stunden und Tage laufen lassen, ohne dass die Stromrechnung explodiert.

Das HP Notebook – 17-by0700ng bietet ein vernünftiges 17.3“ IPS Panel mit gutem Blickwinkel. Darüber hinaus aber auch viel Speicherplatz und eine Leistung, mit der man sehr angenehm auch mal anspruchsvollere Aufgaben angehen kann. Das Material ist nicht ganz so edel wie manch anderes HP Notebook, aber eben ordentlicher. Es verfügt über eine recht angenehme Tastatur, allerdings ohne Beleuchtung, ein eher durchschnittliches Touchpad und eine anständige Akkulaufzeit. In der Summe bekommt man mit dem 17.3″ Allrounder ein durchaus sehr ordentliches Notebook.

Natürlich ist das HP Notebook – 17-by0700ng auch ein perfektes Notebook für Angebotsaktionen. Wenn man dann mal 80, 100 oder sogar mehr bei einem Angebot sparen kann, so hat man hier einen sehr guten Kandidaten, wenn man ein günstiges, schnelles und insgesamt solides Notebook sucht.

Das HP Notebook – 17-by0700ng und sein Datenblatt findet man hier im HP Store

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.