HP Gaming Pavilion 17-cd0740ng – das günstige schnelle Gaming Notebook

Das HP Gaming Pavilion 17-cd0740ng ist das Top Modell HP Gaming Pavilion Serie und bietet zum eher günstigen Preis eine Gaming-taugliche Leistung. Es bietet aber nicht nur eine gute Leistung, sondern es ist auch gut verarbeitet und liegt hier auch einen Tick besser als Standard Pavilions.

HP Gaming Pavilion 17-cd0740ng mit schneller Hardware

HP Gaming Pavilion 17-cd0740ngMit der Kombination aus Intel® Core™ i7-9750H 6-Kern Prozessor und NVIDIA® GeForce® GTX 1650-Grafikkarte mit 4 GB Grafikspeicher lässt sich durchaus auch anspruchsvolleres spielen. Vor allem aber lässt sich schnell rechnen, was auch allen zugutekommt, die rechenintensive Programme wie Videobearbeitung durchführen. Man muss also kein Gamer sein, um dieses Notebook schätzen zu können.

16 GB DDR4-2666 SDRAM

Gut aufgestellt ist man auch beim 16 GB großen Arbeitsspeicher (DDR4-2666 SDRAM. Ein großer Datenspeicher ist positiv bei Bearbeiten großer Dateien, wirkt sich aber auch positiv bein gleichzeitigen Ausführen mehrerer Programme aus . Vielleicht hätte die 256 GB PCIe SSD etwas größer sein können, aber für Datenspeicher steht auch noch eine 1 TByte HDD zur Verfügung, sodass man auch hier gut aufgestellt ist.

Alles in allem steht man bei den wichtigen Kernfeatures eines jeden Notebooks – Prozessor/Grafik/Arbeitsspeicher und Datenspeicher – sehr gut da.

Aber auch sonst ist das schicke Gaming-Pavilion Notebook nicht schlecht aufgestellt. So gibt es natürlich die bekannte grüne Hintergrundbleuchtung, aber es gibt auch eine gute Wi-Fi 5 Karte (2×2).

Bei den Ports gibt es:

  • 1 USB 3.1 Gen 2 Type-C™ (10 Gbit/s Signalrate, Power Delivery 3.0, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-A (HP Sleep and Charge)
  • 2 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
  • 1 HDMI
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

womit die meisten Anwender ebenso recht zufrieden sein dürften.

Das recht gute 17.3“ Display vom Typ IPS bietet einen guten Blickwinkel, löst mit Full-HD auf und liefert mit 300 Nits auch eine sehr brauchbare Helligkeit.

Gut verarbeitetes und schnelles Notebook, nicht nur für Gamer

Mit 2.74 Kg ist das HP Gaming Pavilion 17-cd0740ng zwar kein unbedingtes Leichtgewicht, hält sich für die Ausstattung doch recht gut. Im Betrieb ist das HP Gaming Pavilion trotz der Leistung recht zurückhaltend bei der Geräuschentwicklung. Ein richtiger Dauerläufer ist das 17.3“ Notebook allerdings nicht, maximal 6-7 Stunden sind möglich bevor das Notebook aufgeladen werden muss.

In der Summe macht das HP Gaming Pavilion 17-cd0740ng einen sehr guten Eindruck. Es ist recht gut verarbeitet, es ist schnell, relativ leise und bietet ein gutes Display. Von daher ein Notebook nicht nur für Gamer, sondern auch für alle, die ein gutes und schnelles Notebook zum moderaten Preis (für die Klasse) suchen.

Das HP Gaming Pavilion 17-cd0740ng findet sich hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.