Notebook mit sehr hellem Display: HP ENVY x360 – 15-dr1710ng

HP ENVY x360-15-dr1710ngNotebook mit sehr hellem Display gesucht? Dann könnte das HP ENVY x360 – 15-dr1710ng ein interessanter Kandidat sein, bietet dieses doch ein 15.6“ Full-HD IPS-Display nicht nur mit einem Touchscreen und Support für einen Stift, sondern auch mit einer Helligkeit von 650 Nits. Geht man davon aus, dass man allgemein bei einem wert von > 400 Nits von guter Außentauglichkeit spricht, so hat man hier ein passendes Notebook mit sehr hellen Display gefunden.

Wäre jetzt nur das Display hell, wäre dies aber sicher nicht ausreichend. Die gute Nachricht ist, dass das auch optisch sehr ansprechende HP Envy nicht nur ein recht hochwertiges und formstabiles Aluminiumgehäuse hat, sondern auch ein Innenleben, welches Freude macht.

HP ENVY x360 – 15-dr1710ng mit schnellem Prozessor und viel Datenspeicher

Hierfür sorgt ein neuer Intel® Core™ i7-10510U Prozessor der 10. Generation mit 4 Kernen sowie eine NVIDIA® GeForce® MX250 Grafikkarte mit 4 GB, schneller 16 GB DDR4–2666 SDRAM und eine 512 GB PCIe SSD plus 32 GB NVMe™ Intel® Optane™ Speicherraum für Speicher-Beschleunigung, was bei den neuen i10-Notebooks auch bei SSDs jetzt eingebaut wird, ein Extra-Booster. Vom großen Arbeitsspeicher profitiert man beim Multitasking, aber auch beim Bearbeiten großer Dateien im Grafikprogramm oder beim Videoschnitt. Die Performance ist natürlich sehr gut, wenn auch nicht gedacht zum Spielen neuester Games in allerhöchster Auflösung.

Sehr komfortabel ist auch die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, mit der sich auch für längere Zeit sehr gut tippen lässt.

Zukunftssicheres Wi-Fi 6

Auch im Detail ist man gut aufgestellt. So gibt es für Komfort und Sicherheit einen Fingerabdruckleser und zukunftssicher ist man mit dem neuen Wi-Fi 6 Modul (2×2), mit dem theoretisch 2404 MBit/s möglich wären. Die meisten haben aber sicher noch keinen Wi-Fi 6 Router, aber Wi-Fi 6 ist abwärtskompatibel und man ist die Zukunft gerüstet, wenn mal ein neuer Router Einzug hält.

Bei den Ports bietet das HP ENVY x360 – 15-dr1710ng

  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (5 Gbit/s Signalrate, Power Delivery 3.0, DisplayPort™ 1.2, HP Sleep and Charge)
  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-A (HP Sleep and Charge)
  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

was man als den gängigen Standard bei den meisten, mindestens den etwas besseren Ports bezeichnen kann.

Auch ein SD-Kartenleser im Standardformat ist vorhanden, ein DVD-Writer wie bei den meisten Notebooks heute aber nicht.

Das Gewicht des HP ENVY x360 – 15-dr1710ng liegt bei gut 2.05 Kg, was moderat ist für 15.6“. Bei der Nutzung im Tablet-Modus aber dann eher ideal auf eine Ablage inklusive dem eigenen Schoß. Für den mindestens ordentlichen Klang gibt es 2 Lautsprecher mit der typischen B&O Optimierung, die schon ein bisschen verbessert.

Mit Stift kreativ arbeiten

Richtig viel Freude macht das HP Envy x360 natürlich, wenn man einen Stift verwendet. Das HP Envy ist natürlich Windows Ink – kompatibel, allerdings muss man den Stift, etwa einen HP Active Pen, separat dazukaufen.

Die theoretische Akkulaufzeit liegt bei 10 3/4 Stunden, ein ausdauerndes Notebook, auch wenn man diesen Wert in der Praxis eher nicht erreicht.

Windows 10 Home 64 ist vorinstalliert, womit das HP Envy relativ schnell betriebsbereit ist, nur noch abhängig von Windows Aktivitäten und der eigenen Internet-Leitung. Die vorinstallierte Software, HP ist da ja immer fleißig, kann man ja entfernen, wenn nicht benötigt. Dienst der Eingewöhnung an den neuen Rechner bis man seine wirklich Wunsch-Software aufspielt.

Notebook mit hellem Display, welches lange Freude machen sollte

Das HP ENVY x360 – 15-dr1710ng ist ein sehr schönes, hochwertiges Notebook mit einem sehr hellem und guten Display. Es bietet aber auch die Rechenleistung, mit der man die Möglichkeiten dieses flexibel x360 voll auskosten kann und es ist bis in Detail inklusive Wi-Fi Modul oder auch Fingerabdrucksensor gut ausgestattet, sodass man ein Notebook bekommt, an dem man sehr lange seine Freude haben wird.

Das HP Envy x360 gibt es hier im HP Store zu entdecken

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.