HP ENVY Notebook 15-ep0790ng: Premium mit NVIDIA® GeForce RTX™ 2060 Ti

Werbung



HP ENVY Notebook 15-ep0790ngHP wertet seine HP Envy Notebooks weiter auf und bietet mit dem HP ENVY Notebook 15-ep0790ng ein absolutes Premium Notebook, welches rein technisch praktisch der Workstation Klasse zugeordnet werden könnte.

Das 15.6“ Notebook kommt mit einem Intel® Core™ i9-10885H Prozessor mit 8 Kernen, einer NVIDIA® GeForce RTX™ 2060 mit Max-Q-Design (6 GB GDDR6 dediziert) satten 32 GB DDR4-2933 SDRAM und einer 1 TB PCIe® NVMe™ M.2 SSD. Selbstredend, dass mit dem optisch sehr schönen Aluminium-Notebook damit auch sehr anspruchsvolle Aufgaben locker bewältigt werden können.

HP ENVY Notebook 15-ep0790ng mit Top Display

Ein Highlight des HP Envy ist aber sein 4K Touch-IPS-Display mit 400 Nits Helligkeit und 100 % DCI-P3 Farbraum-Support.

Als Premium Notebook gibt es hier auch eine sehr gute Port-Bestückung mit

  • 2 Thunderbolt™ 3 (40 Gbit/s Signalrate) mit SuperSpeed USB Type-C® mit 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep und Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0a
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

und für schnelle Netzanbindung sorgt eine Intel Wi-Fi 6 Karte.

HP Envy mit sehr guter Tastatur

Generell sind HP Tastaturen sehr gut. Die hier eingebaute Tastatur bietet mit einer Tastentiefe von 1,5 mm einen sehr angenehmen Anschlag auch für längere Texterfassung. Beleuchtung ist inklusive.

Für den Klang sorgen zwei Lautsprecher mit B&O Optimierung. Immer ordentlich, aber natürlich kein Hi-Fi Sound.

Für Sicherheit & Komfort sorgt der Fingerabdruckleser und für Privatsphäre die Kamera-Blende.

HP hat einen recht leistungsstarken 83 Wh Akku eingebaut, gibt aber nur eine Akkulaufzeit von 5-7 Stunden an, möglicherweise der rechenstarken Hardware geschuldet.

Mit 2.15 Kg ist man für die heutige Zeit beim Gewicht fast schon schwer für ein 15.6“ Notebook unterwegs, aber das liegt natürlich auch an der verbauten Hardware nebst Kühlung.

Premium Notebook mit Workstation Power

Mit dem HP ENVY Notebook 15-ep0790ng bewegt man sich im absoluten Premium-Bereich, zumindest bei den Heimanwender Notebook. Das mit Workstation Power ausgestattete HP Envy spricht alle an, die viel Leistung für rechenintensive Anwendungen benötigen. Zusätzlich bekommt man ein exzellentes Display, eine gute Port- und Wi-Fi Bestückung und selbstverständlich Komfort-Features wie Tastaturbeleuchtung bzw. Fingerabdruckleser. Alles verpackt in einem sehr schönen und hochwertigen Gehäuse.

Das HP ENVY Notebook 15-ep0790ng gibt es hier im HP Store zu entdecken

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.