Acer Swift 3 SF314-59 – hochwertiges Gehäuse und Display

Acer Swift 3 SF314-59 #NX.A5UEG.002Das Acer Swift 3 SF314-59 ist einer der neuen Acer Notebooks mit schnellem Intel® Core™ i7-1165G7 Prozessor plus bekanntermaßen deutlich verbesserter interner Grafik Intel® Iris Xe Graphik. Also schon mal ein sehr flottes Notebook, mit dem alle gängigen Anwendungen mehr als flüssig laufen, zumal hier auch 16 GB LPDDR4X Arbeitsspeicher und eine 1 TB SSD verbaut sind. Selbstverständlich kein Notebook für Hardcore-Gamer, aber da gibt es ja auch von Acer & Co andere Geräte, aber eben doch ein sehr schnelles Notebook. Acer Swift Notebooks sind leichte ultramobile Notebooks der gehobenen Art, wobei Swift 3 Modelle preislich und qualitativ im Mittelsegment dieser gehobenen Klasse einzuordnen sind. Gehobene Qualität, ohne dass es preislich durch die Decke geht.

Acer Swift 3 SF314-59 mit sehr hochwertigem Gehäuse

Starke Hardware, die zudem in einem sehr hübschen Aluminium-Magnesium – Gehäuse steckt, welches sich sehr gut anfühlt, sehr leicht ist und auch sehr hochwertig. Hier hebt man sich dann vom Standard-Notebook doch spürbar ab.
Ein Highlight des Acer Swift 3 Ultraschlankes Notebook SF314-59 ist sein doch helles Display, mit sehr gutem Blickwinkel und sehr guter Farbtreue. Das 14“ IPS Display löst dabei mit Full-HD auf.

Viel Lob für das Display, das Auge wird hier wie auch vom Design des Notebooks verwöhnt. Weniger Begeisterung kommt beim Sound auf. Dieser ist nämlich höchstens durchschnittlich, wenn auch nicht unbedingt schlecht. Es fehlt vor allem an Bass, aber da steht das Acer ja nicht alleine mit dar.

Die Tastatur wiederum ist ok, wenn auch gewöhnungsbedürftig, allerdings gibt es auch noch bessere Tastaturen in diesem Preis-Bereich. Zum Teil ist dies jetzt aber auch etwas subjektiv, denn gerade bei Tastaturen weichen die Geschmäcker doch stark ab. Das Touchpad selber ist ordentlich und erfüllt seinen Zweck.
Bei den Anschlüssen finden sich 3x USB, darunter auch 1x USB Type-C. Daneben findet sich auch HDMI.

Mit Intel Evo-Zertifizierung

Sehr gut ist die Wi-Fi 6 Karte, denn hier gibt es zeitgemäß eine Intel Wi-Fi 6 Karte mit Bluetooth 5. Auch bei schnellen Internetleitungen kommt man hier auf seine Kosten.
Das Acer Swift 3 SF314-59 mit Intel Evo-Zertifizierung bietet einen Fingerabdruckleser, mit dem dank Windows Hello Support eine schnelle und Tipp-freie Anmeldung gelingt.

Von den Laufgeräuschen her ist das Acer Notebook moderat, auch wenn man bei sehr hoher Auslastung die Lüfter schon hören kann, aber durchaus im Rahmen. Auch die Wärmeentwicklung ist unproblematisch.

Empfehlenswertes 14“ Notebook der gehobenen Klasse

Das Acer Swift 3 ist in der Summe ein sehr gelungenes sehr schönes Notebook mit hochwertiger Verarbeitung. Es ist auch ein sehr schnelles Notebook mit viel Speicher und es verfügt über ein sehr gutes Display. Es bietet die Komfort-Features, die man sich 2021 wünscht: Fingerabdruckleser, schnelle Betriebsbereitschaft, ordentliche Akkulaufzeit und auch seine sehr guter Hintergrundbeleuchtung der Tastatur. Einzig die Klangqualität ist eher Durchschnitt und ich habe auch schon etwas bessere Tastaturen in der Preisklasse erlebt. Aber letzteres ist auch subjektiv und es ist jetzt auch keine schlechte Tastatur.

In der Summe daher ein sehr gutes empfehlenswertes gelungenes Notebook, welches mit 1.2 Kg zudem sehr leicht für ein 14“ Notebook ist. Einsetzbar in sehr vielen Bereichen, von rein privat bis geschäftlich.

Das Acer Swift 3 SF314-59 #NX.A5UEG.002 gibt es hier im Acer Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.