OMEN X 2S 15-dg0070ng: mit Intel® Core™ i9 9880H und NVIDIA® GeForce RTX™ 2080 Max-Q Grafikkarte

OMEN X by HP 15-dg0070ngDas neue OMEN X 2S 15-dg0070ng mit Intel® Core™ i9 9880H und NVIDIA® GeForce RTX™ 2080 Max-Q Grafikkarte spricht alle an, die sich praktisch keine Grenzen beim Gaming-Vergnügen wünschen und bei denen auch die allerneuesten und anspruchvollsten Games auch in hoher Auflösung flüssig laufen sollen.

Dies sollte mit dem noch recht neuen OMEN X 2S 15-dg0070ng eigentlich garantiert sein, denn mit dem 8-Kern Prozessor Intel® Core™ i9 9880H sowie einer NVIDIA® GeForce RTX™ 2080 Max-Q Grafikkarte mit 8 GB Grafikspeicher hat man nun mal die Top-Hardware für Notebooks verbaut. Dazu gibt es auch satte 32 GB DDR4-3200 SDRAM (oberes Ende) sowie eine 1 TB PCIe® SSD plus eine 2 TB SATA SSD. Also verdammt schneller System- und Programmspeicher und auch sehr schneller Datenspeicher. Viel mehr Speed kombiniert geht kaum bei einem Notebook. Geht natürlich zu Lasten der Akkulaufzeit, ein Dauerläufer ist das OMEN X 2S 15-dg0070ng erwartungsgemäß nicht. Es gibt halt für alles Grenzen.

4K Display und 2. Display im Tastatur-Rahmen

Das Omen verfügt über ein 4K-Display mit einer Helligkeit von immerhin 340 Nits. Dies kommt zwar nicht ganz an ein Display wie im HP ZBook Studio G5 heran, dürfte aber für diesen Zweck mehr als hell genug sein. Und dann gibt es ja als Besonderheit noch ein zweites 5.98“ Display im Tastatur-Rahmen, immerhin mit Full-HD, IPS und Touchscreen. Kann man für Twitter, zum Abrufen von Tweaks oder was auch immer man mag nutzen. Das Touchpad findet man daher im Omen auch rechts, was aber eigentlich ganz praktisch ist. Allerdings hat man dadurch keinen separaten Nummern-Block. Aber ich denke, man gewöhnt sich daran. Kleine Umstellung mit aber viel Spaß auf Dauer.

Was ich an dem Omen Notebooks neben dem recht hochwertigen Gehäuse mag, sind die recht komfortablen Tastaturen. Im Omen Notebook mit dem Extra einer steuerbaren Beleuchtung sowie mit Gaming – freundlicher NKRO Anti-Ghosting-Technologie, was der Normalnutzer eher selten braucht. Normalnutzer würde aber auch nicht zu genau diesem Omen greifen oder doch? Manchmal möchte man ja einfach High End sein. Man muss es sagen: Geile Tastatur-Beleuchtung, dazu aktiviertes 2. Display und ein Top 4K – Display – das sieht einfach der Hammer aus und die Leistung für den Spaß hat man auch.

Bei den Ports bietet das Omen:

  • 1 USB 3.1 Gen 2 Type-C™ mit Thunderbolt™ 3 mit 40 Gbit/s sowie Power Delivery 3.0, DisplayPort™ 1.4 und HP Sleep and Charge
  • 3 USB 3.1 Gen 1 Type-A (HP Sleep and Charge)
  • HDMI 2.0
  • RJ-45 (LAN-Speed bis zu Gigabit)
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert
  • und praktischerweise 1x Mikrofon separat, was man sich auch mal in einem normalen Notebook wünschen würde

Neben LAN gibt es natürlich auch ein zudem recht gutes Intel® Wireless-AC 9560 802.11b/g/n/ac (2×2) Wi-Fi® Modul mit Bluetooth 5. Für den Klang sorgen 2 B&O – optimierte Lautsprecher, in der Regel ganz gut.

Mit 2.46 Kg ist das OMEN X 2S 15-dg0070ng jetzt nicht superleicht, aber für die Ausstattung doch sehr moderat.

OMEN X 2S 15.dg0070 – besonderes Notebook für aufregende Stunden

Wer ein ganz besonderes Notebook mit extrem viel Leistung und netten Features wie einem 2. Display sucht, der findet im OMEN X 2S 15-dg0070ng das passende Notebook für aufregende Stunden. Etwas, was nicht jeder hat, aber was eben auch etwas kostet. Windows 10 ist natürlich inklusive.

Das OMEN X 2S 15-dg0070ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.