OMEN Gaming Laptop 16-b0778ng mit QHD – Display

Das OMEN Gaming Laptop 16-b0778ng mit QHD – Display präsentiert die Top Klasse der HP Gaming Notebooks aktuell. Das (11/2021) top aktuelle neue Gaming Notebook präsentiert sich im eleganten neuen Omen Design in einem hochwertigen Aluminiumgehäuse und es hat jede Menge Highlights an Bord.

OMEN Gaming Laptop 16-b0778ng mit einem Top-Display

OMEN Gaming Laptop 16-b0778ng mit QHD – DisplayDies beginnt bereit mit dem exzellenten 16.1“ QHD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel bei einer Helligkeit von 300 Nits und 100% sRGB Farbraum-Support bei einer Gaming – freundlichen Aktualisierungsrate von 165 Hz bei nur 3 ms Reaktionszeit. Bei Auflösung und Farbraum-Support kommen hier auch Gamer zu einem kontrastreichen farbrealistischen Display. Spaß beim Gaming definiert sich ja nicht nur alleine über die Rechenpower.

Rechenpower gibt es auch

Aber Rechenpower muss halt auch sein und so bietet das neue Omen Gaming Notebook

  • einen Intel® Core™ i7-11800H (8 Kerne, 16 Threads) Prozessor
  • eine NVIDIA® GeForce RTX™ 3070 Laptop-GPU (8 GB GDDR6 dediziert)
  • satte 32 GB DDR4-3200 MHz RAM (2 x 16 GB)
  • gleich zwei M.2-SSD, TLC mit jeweils 1 TB PCIe® NVMe™

Jede Menge Rechenpower, jede Menge Speicher plus ein exzellentes Display. Das OMEN Gaming Laptop 16-b0778ng spricht nicht nur Gamer an, sondern auch alle, die rechenintensive Grafikanwendungen jeder Art nutzen. Dank des schlichten, aber edlen Designs auch ganz Gaming-neutral.

Mit Belüftung auf 3 Seiten und Luftstrom in 5 Richtungen soll die OMEN Tempest Cooling Technologie übermäßige Wärme- und auch Geräuschentwicklung vermeiden. Im Allgemeinen sind HP Notebooks hier über die Zeit durchaus besser geworden.

Auch mit sehr guter Tastatur und nicht nur fürs Gaming

Von Vorteil ist hierbei auch, dass das Omen Notebook auch eine sehr gute und komfortable Tastatur hat. Die hat nicht nur eine mehrstufige Beleuchtung, sondern eignet sich dank des komfortablen Anschlags auch für längere Textarbeiten. Für Gamer gibt es zudem die 26-Tasten-Rollover-Anti-Ghosting-Tastentechnologie.

Vornehm fällt auch die Port-Belegung aus:

  • 1 Thunderbolt™ 4 mit USB4™ Type-C® 40 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.1
  • 1 RJ-45
  • 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss
  • 1 Mini DisplayPort™

Gleich 4 USB Ports plus Mini DisplayPort™ lassen viele Anschlussoptionen zu.
Die hervorragende Ausstattung des neuen Omen setzt sich auch bei der Datenübertragung fort, hier gibt es neben der Intel® Wi-Fi 6E AX210 (2×2) Karte (Bluetooth® 5.2 kombiniert) auch Gigabit-LAN.

Sehr ordentlich fallen auch die Lautsprecher aus, zusätzlich gibt es für alle Headset-Fans auch DTS:X® Ultra. Notebooks werden zwar zu keinen Hi-Fi Anlagen, aber man kann doch mittlerweile damit ganz gut leben.

Omen Gaming Hub

Fast langweilig zu erwähnen, dass Windows 10 Home 64 installiert ist, wobei man nach Bedarf auch auf Windows 11 aktualisieren kann, aber natürlich nicht muss.
Spannender dürfte zumindest für die Gaming-Fans sein, dass man mit dem Omen Gaming Hub viele Einstell-Optionen erhält, um sein Omen nach eigenen Wünschen zu konfigurieren.

OMEN Gaming Laptop 16-b0778ng – mehr als nur Rechenleistung

Das neue OMEN Gaming Laptop 16-b0778ng bietet Rechenpower, was man von einem Omen auch erwarten darf. Aber es bietet mehr, so ein exzellentes hochwertiges Display, welches alles übertrifft, was man bisher in einem Omen Gaming Notebook vorgefunden hat.

Die „Dinger“ sind richtig gut und dies bis ins Detail. Hat natürlich seinen Preis, aber man bekommt auch etwas und das neue Omen ist keineswegs auch nur für Gamer eine spannende Wahl. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch Käufer gibt, die mit dem Omen so ziemlich alles anstellen, ohne auch nur einmal ein Game zu starten. Und Gamer sollten damit ohnehin glücklich werden.

Das neue OMEN Gaming Laptop 16-b0778ng mit QHD – Display gibt es hier im HP Store

Wer mit ein paar Abstrichen, besonders im Detail leben kann, der kann sich auch das neue Victus-Notebook anschauen.

Werbung
  • Parallels Desktop für Mac

  • Nero Platinum Suite

  • HP Back to School Angebote 2022