HP Pavilion Power – 15-cb014ng – Rechenleistung pur

Werbung

HP Osterangebote 2024

HP Pavilion Power - 15-cb014ngDas HP Pavilion Power 15- cb014ng steht für Rechenleistung pur und spricht alle an, die einfach nie genug Power unter der Notebook Haube haben können. Geeignet sowohl für den Gamer als auch den ambitionierten GRafik- und Videobearbeitungsspezialisten.

Ob man den Tastaturrahmen und Logo in „Acid Green“ mag, ist sicher Geschmackssache, aber die Verarbeitung des Pavilion ist sehr gut, die Tastatur angenehm und komfortabel. Der Klang dank 2 Lautersprecher und individuellen B&O Audio-Tuning recht gut, auch wenn man natürlich eine Hi-Fi-Anlage bekommt, aber es ist ja ein Notebook und dafür klingt es ganz gut und auch laut, wer möchte.

Als eine der weniger Pavilion Notebooks hat das HP Pavilion Power -15-cb014ng eine sehr schnelle 256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD Festplatte. Damit sind gute Bootzeiten und ein schnelles System garantiert. Speicherplatz bietet wiederum die zusätzliche 1 TByte HDD.

Für Rechenpower sorgt die Kombination aus dem Quad-Core Prozessor Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor und der recht schnellen NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Grafikkarte. Bedenkt man, dass man auch noch ganze 16 GByte DDR-RAM hat und eben die schnelle SSD, hat man hier ein Notebook auch für anspruchsvollste Aufgaben.

Das 15.6“ IPS-Display bietet einen guten Blickwinkel, mit Full-HD eine gute zeitgemäße Auflösung und entspiegelt ist es auch noch.

Sehr zeitgemäß sind die Anschlüsse des HP Pavilion Power 15- cb014ng:

  • 1 USB 3.1 Type-C™ Gen 1 (Datenübertragung bis zu 5 Gbit/s, DP1.2, HP Sleep and Charge)
  • 3 USB 3.1 Gen 1 (1 HP Sleep and Charge)
  • 1 HDMI
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Sehr gut die Verbindungsmöglichkeiten:

Integriertes 10/100/1000 GbE-LAN für kabelgebundenes Internet/Heimnetz oder schnelles und stabiles Intel® 802.11b/g/n/ac (2×2) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2 kombiniert zur drahtlosen Verbindung stehen zur Verfügung.

Ale Betriebssystem ist Windows 10 Home vorinstalliert und bei der Performance auch blitzschnell einsatzbereit. Man kann diesen Rechner einschalten, geht durch die wenigern Windows 10 Schritte und kann loslegen. Man muss allerdings aufpassen, worauf man klickt, denn der Rechner ist so schnell, dass praktisch alles ohne Verzögerung ausgeführt wird :)

Trotz 2er Festplatten und der Grafikkarte liegt das Gewicht bei nur 2.21 Kg, was bei einem 15.6“ mit der Ausstattung nicht jeder Hersteller hinbekommt.

Die Akkulaufzeit liegt je nach Nutzung bei bis zu 14 1/4 Stunden, was aber ein sehr theoretischer Wert ist, wenn man das Notebook wirklich intensiv mit seinen Möglichkeiten nutzt. Da die Rechenleistung einem hier keine Verzögerungen in den Weg stellen wird, wird man dies wahrscheinlich auch ausnutzen, denn nur zum Briefe schreiben kauft man sich den HP Pavilion Power -15-cb014ng sicher kaum.

Wer Leistung will, der wird beim HP Pavilion Power -15-cb014ng definitiv fündig.

Dieses Modell ist im HP Store nicht mehr verfügbar.
Aktuell verfügbare Modelle findest Du in dieser HP Notebook-Liste »

Werbung
  • Nero Platinum Suite

  • Parallels Desktop für Mac

  • HP Osterangebote 2024