HP Pavilion Laptop 15-eh1775ng: schneller Allrounder

Werbung

HP Cyber Weekend

HP Pavilion Laptop 15-eh1775ngDas HP Pavilion Laptop 15-eh1775ng ist ein schneller Allrounder mit einer guten Kern-Hardware. Ansprechend für alle, die einen klassischen Allrounder suchen und dabei einen Mittelweg zwischen Leistung und Preis suchen.

Wie praktisch alle HP Pavilion ist auch dieses mit einem durchaus soliden Kunststoffgehäuse versehen, wobei der Tastaturrahmen aus Aluminium ist. Keine Premium-Qualität, aber ordentlich.

HP Pavilion Laptop 15-eh1775ng mit flotter Hardware

Die Highlights des HP Pavilion liegen klar in seiner Kern-Hardware. Mit AMD Ryzen™ 7 5700U (8 Kerne), AMD Radeon Grafik (integriert), 8 GB DDR4-3200 MHz RAM (2 x 4 GB) sowie einer recht schnellen 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD spielt es zwar nicht unbedingt in der High End Liga, aber doch im oberen Segment, wenn es um Leistung geht. Von Windows bis zu anspruchsvolleren Anwendungen wird man hier recht flüssig arbeiten können. Für sehr anspruchsvolle 3D Games in höchster Auflösung reicht die Leistung nicht, aber für auch etwas anspruchsvollere Video- oder Fotobearbeitung schon.

Das 15.6“ IPS-Display bietet einen guten Blickwinkel und mit 250 Nits eine ausreichende Helligkeit für den Innenbereich. Ein ordentliches Display, aber kein außergewöhnliches.

Das HP Pavilion Laptop 15-eh1775ng ist für ein 15.6“ Notebook recht kompakt und mit gut 1.75 Kg auch rcht leicht, man ist also durchaus mobil unterwegs.

Erfreuliche Komfort-Features, aber auch eine Schwäche

Ansprechend sind die Komfort-Features, so bietet die recht angenehme Tastatur (HP ist da generell recht gut aufgestellt) eine Hintergrundbeleuchtung und auch ein Fingerabdruckleser ist eingebaut. Letzteres ist zwar kein zwingendes Features, aber nett zu haben.

Gut ist die Port-Bestückung des HP Pavilion Laptop 15-eh1775ng

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® mit 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Die meisten Anwender sind damit gut aufgestellt. Etwas mehr hätte man sich vom verbauten WLAN-Modul gewünscht. Hier ist eine Realtek RTL8821CE-M 802.11a/b/g/n/ac (1×1) Wi-Fi® Karte eingebaut, also Wi-Fi 5 (1×1), womit man Übertragungsgeschwindigkeiten von vielleicht maximal 270 MBit/s erreichen kann. Eingebaut ist auch ein SD-Kartenleser, ein DVD-Laufwerk erwartungsgemäß nicht.

Der Klang ist ordentlich, auch dank B&O Optimierung, die schon eine gewisse Qualitätssteigerung bringt.

Die Akkulaufzeit gibt HP mit gut 8 Stunden an, in der Praxis je nach Nutzung sicherlich etwas weniger.

Flotte Leistung und Komfort zum moderaten Preis

In der Summe bietet das ordentlich verbaute recht leichte HP Pavilion Laptop 15-eh1775ng eine flotte Kern-Hardware, viele Komfort-Details und ein ordentliches Display. Leicht enttäsuschend die Wi-Fi 5 Karte, aber alles in Allem bekommt man für den Preis ein ordentliches Allrounder-Notebook, mit dem sich gut arbeiten lässt.

Das HP Pavilion Laptop 15-eh1775ng: gibt es hier im HP Store

(inklusive Windows 10 Home 64, Windows 11 kompatibel)

Werbung
  • Parallels Desktop für Mac

  • Nero Platinum Suite