HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd1775ng

HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd1775ngHP Pavilion Gaming Notebooks wie das neue HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd1775ng werden manchmal unterschätzt. Zu Unrecht, denn diese Notebooks sind nicht nur sehr leistungsstark, sondern auch recht gut verbaut mit stabilem Scharnier. Sie sind auch eher leise im Betrieb und bieten dazu eine sehr gute Leistung, welche auch nicht nur Gamer anspricht, sondern auch alle, die zum Beispiel intensiver mit Videoschnitt – Programmen arbeiten.

HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd1775ng mit Intel® Core™ i7-10750H

Das neue HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd1775ng folgt dabei dem Aufbau seiner Klasse und bietet natürlich neueste Hardware bis ins Detail:

  • Intel® Core™ i7-10750H Prozessor mit 6 Kernen
  • NVIDIA® GeForce® GTX 1660 Ti mit Max-Q-Design (6 GB GDDR6 dediziert)
  • 16 GB DDR4-2933 SDRAM
  • 512 GB PCIe® SSD

Der Intel® Core™ i7-10750H Prozessor ist natürlich schneller als die Standard i7U Prozessoren, die sich in vielen Notebooks finden. Die Grafikkarte gehört in den gehobenen Mittelklasse-Bereich. In dieser Ausführung optimiert für mobile leichte Notebooks, d. h. etwas weniger Leistung als eine normale 1660 TI, aber eben mit Vorteilen im Kühlungsbereich.

Das entspiegelte 17.3“ Full-HD IPS Display bietet eine ordentliche Helligkeit von 300 Nits. Das Display hat eine recht schmale Blende und bietet so ein gute Anzeigefläche.

Anschlüsse

Bei den Anschlüssen fehlt, im Unterschied zu Omen Notebooks ein Thunderbolt-Port, aber mit

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

ist man sicherlich auch gut aufgestellt. Das Notebook hat auch noch einen LAN-Port, die auch zunehmend in manchen Notebooks nicht mehr verbaut werden. SD-Kartenleser ist vorhanden, DVD-Writer wie heute oft üblich nicht.

Schnelles WLAN

Meist wird man sich aber eher über die leistungsstarke Intel Wi-Fi 6 Karte (2×2) freuen, bei der man auch dann von einem guten Datendurchsatz profitiert, wenn man einen Wi-Fi 5 Router hat.

Die recht angenehme Tastatur im typischen HP Stil bietet eine Hintergrundbeleuchtung in Grün bzw. ACID Green, wie HP es nennt. Etwas eingewöhnungsbedürftig vielleicht für den einen oder anderen, aber eigentlich ganz nett.

Zwei Lautsprecher mit B&O Tuning sorgen für einen mindestens doch ordentlichen Klang, mancher würde ihn vielleicht sogar als gut bezeichnen. Windows 10 Home 64 ist inklusive, auch viele durchaus nützliche HP Tools, darunter das Omen Command Center zur Feinabstimmung, aber auch einige wie ich finde unnötige Programme, die man aber natürlich entfernen kann.

Schnelles feines Notebook und eher leise

Von der Leistung her ein sehr schnelles Notebook, mit dem man die meisten auch anspruchsvollen Games flüssig spielen kann. Ich sehe das HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd1775ng aber eher als ein Notebook für alle, die zwar einem netten Spiel nicht abgeneigt sind, aber ihr Notebook eben auch für anspruchsvollere Anwendungen wie Videobearbeitung oder Ähnliches einsetzen möchten.
Schnell, aber durch eine gute Kühlung auch eher auf der lesen Seite, zumindest für ein Gerät mit solch einer Ausstattung. Gutes Display, angenehme Tastatur, aktuelle Hardware-Komponenten und dazu auch gut verbaut. Feines Notebook.

Den HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd1775ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.