HP Pavilion 15-cs3710ng mit viel Speicher

Das neue HP Pavilion 15-cs3710ng hier im HP Store mit viel Speicher in Form einer großen 1 TByte PCIe SSD und 16 GB DDR4-2666 SDRAM ist zum Mittelklasse-Preis ein interessanter Allrounder. Ein ideales Notebooks für Office, Internet, Musik- und Fotobearbeitung oder auch Videobearbeitung. Ein Notebook, mit dem man seine Steuererklärung macht, seine Fotos überarbeitet oder seine Videos schneidet.

HP Pavilion 15-cs3710ng mit großer SSD und viel Arbeitsspeicher

Die nötige Rechenleistung bietet ein Intel® Core™ i5-1035G1 Prozessor der 10. Generation sowie eine NVidia GeForce® MX130 Grafikkarte. Die Grafikkarte gehört zwar eher zum Einstiegsbereich, dennoch profitieren Grafikprogramme & Co davon. Man sollte aber nicht erwarten, dass das HP Pavilion 15-cs3710ng ein Notebook zum Spielen von anspruchsvollen Games in höchster Auflösung ist. Es ist ein schnelles Notebook für die täglichen Anwendungen und stellt dafür viel und recht schnellen Speicher zur Verfügung. Der große Arbeitsspeicher ist ideal für intensives Multitasking, aber auch zum Bearbeiten größerer Dateien.

Wie alle aktuellen HP Pavilion Notebooks ist auch das HP Pavilion 15-cs3710ng aus Kunststoff, wobei der Tastaturrahmen aus Aluminium ist. Es ist recht ordentlich verarbeitet, aber natürlich auch nicht auf Spectre-Niveau. Sicher aber mehr als ausreichend für den normalen Anwender.

Ordentliches Full-HD IPS-Display

Das 15.6“ Display bietet eine Full-HD Auflösung und es ist entspiegelt. Dank IPS  – Panel auch blickwinkelstabil. Mit einer Helligkeit von 250 Nits ist es ausreichend hell für den Innenbereich. Für den Außenbereich ist es bedingt geeignet, eher nicht optimal zum Arbeiten in direkter Sonneneinstrahlung.

Das 15.6″ Notebook ist mit 1.85 Kg relativ leicht. Es liegt deutlich unter dem Gewicht von dem, was Notebooks früher an Gewicht mitbrachten, also sehr angenehm.

HP Pavilion mit Mit Wi-Fi 6

Die neue Prozessorgeneration mitsamt Mainbord & Co erlaubt nicht nur den Einsatz schnellerer Speicherbausteine, sondern unterstützt auch ein neues Wi-Fi 6 Modul (ax, 2×2). Wer schnelle Datenanbindungen hat, der wird sich hierüber freuen, auch dann, wenn der Router selber „nur“ Wi-Fi 5 liefert.

Das 15.6″ HP Pavilion hat eine durchaus komfortable Tastatur mit angenehmen sanften Anschlag auch für eine längere Textbearbeitung. Die Tastatur bietet zudem eine augenfreundliche Hintergrundbeleuchtung. Einen Fingerabdruckleser ist in diesem Modell nicht eingebaut.

Bei den Ports gibt es die in den Mittelklasse – Notebooks üblichen Anschlüsse:

  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (nur Datenübertragung, 5 Gbit/s Signalrate)
  • 2 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
  • 1 HDMI 1.4b
  • 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss
  • 1 RJ-45 (LAN mit bis zu Gigabit)

sicherlich mehr als ausreichend für die meisten Anwender. Ebenso vorhanden ist ein SD-Kartenleser im Standardformat. Nicht vorhanden ist ein DVD-Writer wie in den meisten Notebooks < 17.3“. Hier kann man sich aber bei Bedarf mit einem ja recht preisgünstigen externen DVD-Writer aushelfen.

Für den durchschnittlichen Klang sind 2 Lautsprecher mit dem üblichen B&O Tuning eingebaut.

Die Akkulaufzeit liegt laut HP bei bis zu 10 Stunden, in der Praxis ist dies natürlich abhängig von der Nutzung.

HP Pavilion 15-cs3710ng: Solides zukunftssicheres Mittelklasse Notebook

Das neue HP Pavilion 15 ist ein optisch ansprechendes, sehr ordentlich verbautes Mittelklasse Notebook. Das Notebook bietet genug Leistung für die auch etwas anspruchsvollere Nutzung. Besonders gefallen der üppige Datenspeicher und die große und schnelle SSD. Beides trägt zur flüssigen Nutzung bei. Die Komponenten inklusive Wi-Fi sorgen dafür, dass man auf dem aktuellen Stand und zukunftssicher für einige Jahre ist.

Das HP Pavilion 15-cs3710ng spricht alle Anwender an, die mehr als ein Einstiegs-Notebook suchen, aber auch kein teures Premium-Notebook. Ein Notebook ohne  große Abstriche. Sucht man kein Premium Notebook, kein 360° Convertible oder Gaming-Notebook, aber eine sehr ordentliche Qualität, mit der man fast alle Aufgaben zuverlässig und schnell erledigen kann, dann kann man mit dem HP Pavilion 15-cs3710ng nicht viel falsch machen.

Das HP Pavilion 15-cs3710ng gibt es hier im HP Store (Listenpreis 799 Euro, versandkostenfrei und inklusive Windows 10 Home 64)

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.