HP Pavilion – 15-au033ng: schick in weiß

Werbung


Aktuelles Bitdefender Angebot

 HP Pavilion – 15-au033ng in WeißDas HP Pavilion – 15-au033ng, präsentiert sich anders als viele der anderen HP Pavilion Notebooks im HP Store mal ganz in Weiß (sogenanntes Blizzard White) , was optisch sehr ansprechend ist. Ansonsten bietet aber auch das HP Pavilion – 15-au033ng all die lobenswerten Aspekte, die die neuen HP Pavilion 2016 Geräte auszeichnet: dünn, leicht und mit sehr guter Akkulaufzeit glänzend.

Das HP Pavilion – 15-au033ng bietet mit seinem Intel® Core™ i5-6200U Prozessor (Skylake) und 16 GByte RAM (DDR 4-2133 SDRAM, 2x 8 GByte) beste Voraussetzungen für flüssiges arbeiten, ruckelfreies Multimedia oder auch schon mal ein Spiel, denn das HP Pavilion bietet auch eine NVIDIA® GeForce® 940MX Grafikkarte.

2 Festplatten: 128 Gbyte M.2 SSD + 1 TByte

Flott und umfangreich auch der Datenspeicher, denn das System und sicher auch die wichtigsten Programme finden auf der 128 GByte M.2 SSD Platz, Daten und weniger häufig genutzte Programme auf der 1 TByte Festplatte. Auch ein SuperMulti DVD Brenner ist vorhanden wie auch ein MicroSD Kartenleser. Sowohl Rechenleistung als auch Speicher sind also ausreichend vorhanden.

Klangtechnisch wird dies auch beim HP Pavilion – 15-au033ng mit 2 Stereo-Lautsprechern mit B&O Audio sowie HP Audio Boost, sodass Games, Musik oder auch Filme mit einem durchaus guten Klang genossen werden können. Die HPs, zumindest die neuen seit 2015, sind hier ganz ordentlich.

Tastatur wie immer sehr gut, macht Spaß, gilt auch für das Touchpad. Kein Grund zur Beschwerde, denn hier kann man auch ruhig länger tippen.

HP Pavilion – 15-au033ng: dünn, leicht und ausdauernd

 HP Pavilion – 15-au033ng in WeißAuch das HP Pavilion – 15-au033ng verwendet die neuen prismatischen Akkus, welche dafür sorgen, dass das Notebooks sehr dünn und sehr leicht ist: 2.04 Kg und nur 2.25 cm dick sind ganz ordentliche Werte. Sehr positiv auch die Akkulaufzeit, denn die liegt bei 9 1/2 Stunden, allerdings ist dies natürlich ein Idealwert. In der Praxis, je nach Anwendung, kann es auch mal nur die Hälfte sein, aber das ist bei allen Geräten so. Was aber sicher ist: das Notebook ist dank der HP Fast Charge Technologie sehr schnell geladen, gut 90% in 90 Minuten, was nach meiner Erfahrung auch so hinkommt.

Das Gehäuse ist zwar Kunststoff, aber dies von guter Qualität, auch sehr Fleck – umempfindlich. Eine Schwachstelle im HP Pavilion mag für manchen sein, dass es kein Gigabit-LAN bietet und keinen USB Type-C Anschluss, vorhanden sind aber:

  • 10/100 BASE-T Ethernet LAN
  • Wireless 802.11b/g/n (1×1) und Bluetooth® 4.0 kombiniert (Miracast-kompatibel)
  • 1 HDMI
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert
  • 1 USB 2.0
  • 2 USB 3.0
  • 1 RJ-45
  • Steckplatz für Kensington MicroSaver®-Schloss

Entspiegeltes Full-HD Display

Das 15.6“ Display ist entspiegelt und löst mit Full-HD auf, lässt also kaum Wünsche offen. Als Betriebssystem ist Windows 10 vorinstalliert, womit der Rechner auch in wenigen Minuten sofort einsatzbereit ist. Sehr nützlich auch der HP Support Assistent, der u.a. bei Treiber Updates unterstützt, womit mitunter noch ein paar extra Prozente bei der Performance herausgeholt werden können.
HP übertreibt es nicht mit vorinstallierten Sachen und das meiste ist auch eher nützlich. Ob man CyberLink PowerDirector oder gar McAfee LiveSafe™ benötigt, muss der Anwender für sich entscheiden, kann man aber problemlos löschen.

Das neue HP Pavilion – 15-au033ng bietet mit seinem Weiß eine wohltuende Abwechslung und sieht optisch sehr ansprechend aus. Vor allem aber überzeugt es, abgesehen von einigen wenigen Punkten, durch eine für den Preis sehr gute Ausstattung mit jeder Menge Leistung, sodass man hier ein hochwertiges und sehr flüssiges Notebook bekommt, welches sowohl für Office als auch privaten Spaß mehr als taugt. Ein schönes und gut ausgestattetes Notebook zu einem fairen Preis.

Lieber in Modern Gold ?: HP Pavilion – 15-au032ng

HP Pavilion 15-au032ng in Modern GoldMit der gleichen technischen Ausstattung aber auch sehr schick präsentiert sich das HP Pavilion – 15-au032ng in „Modern Gold“, der Tastaturrahmen in Ash Silver und das Ganze mit Aluminium Finish, womit man mit den beiden neuen HP Pavilion Modellen ganz einfach dem persönlichen Geschmack folgen kann.

Technisch sind beide Geräte gleich.
Trotzdem fällt die Entscheidung nicht ganz leicht, denn beide haben ihren ganz HP Pavilion 15-au032ng in Modern Goldeigenem Charme.

Gemeinsam ist beiden aber die umfangreiche Hardwareausstattung und auch die gute Verarbeitungsqualität, sodass man mit beiden eine sehr gute Wahl trifft.

 

Diese Modelle sind im HP Store nicht mehr verfügbar.
Aktuell verfügbare Modelle findest Du in dieser HP Notebook-Liste »

 

Werbung
  • Parallels Desktop für Mac

  • Nero Platinum Suite

  • HP Back to School Angebote 2022