HP Pavilion – 15-ab257ng: Allrounder mit Power zu einem sehr guten Preis

HP Pavilion - 15-ab257ngDas HP Pavilion – 15-ab257ng (im HP Store) ist ein Allrounder mit Power und dies zu einem für die Ausstattung sehr guten Preis. Wie alle aktuellen HP Pavilion seit Herbst 2015 optisch sehr schön und auch sehr gut verarbeitet. Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen HP Pavilion Notebook und das HP Pavilion – 15-ab257ng gehört dabei ganz sicher zu den besonders interessanten Kandidaten, vor allem, weil das Paket sehr rund ist.

Ausgestattet mit einem neuen Intel® Core™ i7-6500U Prozessor der Skylake Generation, dem eine NVIDIA GeForce 940M Grafikkarte zur Seite steht, die immer angefragt wird, wenn mehr Grafikleistung gefragt ist. Die Kombnation aus beidem bietet eine sehr gute Performance, womit das HP Pavilion – 15-ab257ng auch für anspruchsvolle Anwendungen und bis zu einem gewissen Maß auch Gaming – tauglich ist. Als Hauptspeicher stehen 8 GByte RAM zur Verfügung, an Speicherlatz gibt es eine 1 TByte Festplatte + 8 GByte SSD zur Systembeschleunigung. Sicherlich hätte das HP Pavilion – 15-ab257ng von einer schnellen SSD Festplatte noch etwas mehr profitiert, dennoch ist aber die Performance hervorragend. Zudem würde eine 1 TByte SSD Festplatte für diesen Preis nicht machbar sein und vielen Anwendern viel Speicherplatz eben wichtig. In der Summe ist das HP Pavilion – 15-ab257ng aber sehr flott und für den Preis bekommt man hier doch sehr viel.

HP Pavilion – 15-ab257ng: entspiegeltes 15.6“ Full-HD Display

Gespart wurde auch sonst nicht, denn das HP Pavilion – 15-ab257ng bietet ein entspiegeltes 15.6“ IPS-Display, einen SuperMulti DVD Brenner und dank der 2 Stereo Lautsprecher und B&O Audio auch einen recht guten Klang. Das HP Pavilion – 15-ab257ng ist somit auch im Multimedia Bereich vielseitig einsetzbar.

Kritisieren könnte man, dass es keinen USB 3.1 Type-C Port gibt sowie das es kein Gigabit-LAN gibt, vorhanden sind aber 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, LAN, HDMI, Audio-Jack, 802.11b/g/n (1×1) und Bluetooth® 4.0 kombiniert (Miracast-kompatibel) und integriertes 10/100 BASE-T Ethernet LAN wie auch ein SD Kartenleser, sodass man doch ganz gut aufgestellt ist. Auch vorhanden: Steckplatz für Kensington MicroSaver-Schloss

Die Tastatur ist angenehm zu bedienen und bietet ein gutes Feedback, auch das HP-Imagepad mit Multi-Touch-Gestenunterstützung hinterlässt einen präzisen und gut bedienbaren Eindruck. Das Gewicht dies HP Notebooks liegt bei 2.29 Kg, also im normalen Bereich für ein 15.6“ Notebook.

Der Akku kann vom Benutzer gewechselt werden. Es gibt auch durchaus Notebooks, bei denen das nicht der Fall ist, daher erwähnenswert.

Als Betriebssystem ist Windows 10 Home bereits inklusive.

Fazit HP Pavilion – 15-ab257ng: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das HP Pavilion – 15-ab257ng könnte sicherlich eine noch bessere Performance mit einer schnellen SSD Festplatte bieten, trotzdem stimmt für den Preis das Gesamtpaket, zumal mit der 1 TByte Festplatte auch viel Platz hat und die 8 GByte SSD zur Systembeschleunigung sich auch bereits positiv bemerkbar machen. Die Performance des HP Pavilion – 15-ab257ng ist dank der Kombination aus Intel® Core™ i7-6500U Prozessor der Skylake Generation, der NVIDIA GeForce 940M Grafikkarte und 8 GByte RAM auf jeden Fall sehr gut. Gleiches gilt auch für Verarbeitung, Akkulaufzeit, Display und auch die Optik kann mehr als Gefallen. Sehr angenehm auch Tastatur und Touchpad, sodass man hier für unter 800 Euro ein verdammt gutes Allround- Notebook mit seinem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt, welches von Multimedia bis zu anspruchsvollen Anwendungen alle Aufgaben bewältigen kann. Das HP Pavilion – 15-ab257ng kann somit auch als Investition empfohlen werden, an der man langfristig Freude hat.

» HP Pavilion – 15-ab257ng im HP Store (Versandkostenfrei)

Interessante Alternative: HP Pavilion 15-au046ng / HP Pavilion 15-au045ng (2016)

Werbung

Dazu passt:

Internet Schutz für 5 Jahre zum Vorteilspreis

bitdefender internet-security lebenslang editionBitdefender Lebenslang Edition mit 5 Jahre Schutz für nur 89,95, optimal für neue PCs und Notebooks.

Vielfach ausgezeichneter Internet Schutz mit vielen Schutzfunktionen.

Mehr über Bitdefender Lebenslang Edition erfahren

Oder: Bitdefender Antivirus 2017 / Internet Security 2017 oder Bitdefender Total Security MultiDevice 2017 mit einem 1 Jahr gratis dazu:

Bitdefender AntiVirus 2017, Internet Security 2017 oder eben Bitdefender Total Security MultiDevice 2017 mit 1 Jahr gratis dazu

 

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.