HP Pavilion 14-ce3011ng – 14“ Notebook mit viel Speicher

Das HP Pavilion 14-ce3011ng ist ein 14“ Notebook, welches mit aktueller Technik ausgestattet ist und viel Speicher bietet. 14“ Notebooks bieten mehr Anzeigefläche als 13.3“ Modelle und sind gleichzeitig leichter als die größeren Kollegen, daher sind sie für den einen anderen Anwender ein guter Kompromiss, wenn das Notebook leicht und kompakt sei sein soll, aber dennoch genug Display bieten soll.

HP Pavilion 14-ce3011ng mit neuem Intel® Core™ i5-1035G1 Prozessor

HP Pavilion 14-ce3011ngDas HP Pavilion ist mit neuem Intel® Core™ i5-1035G1 Prozessor sowie einer NVIDIA® GeForce® MX130 Grafik bestückt, sodass durchaus auch etwas anspruchsvollere Anwendungen flüssig laufen. Office, Grafikbearbeitung laufen hier flüssig, für High End Gaming ist das Notebook natürlich nicht gedacht, aber auch nicht die Zielgruppe.

Erfreulich ist der satten und recht schnelle 16 GB DDR4-2666 Arbeitsspeicher, was sich positiv bei Multitasking und auch beim Bearbeiten größerer Dateien wie Fotos auswirkt. Für die Daten steht eine 512 GB Intel® SSD zur Verfügung.

Neue Wi-Fi 6 Karte

Ein Notebook, welches nicht nut schnell startet, sondern auch sonst aktuelle Technik zu bieten hat.
So gibt es eine neue Intel® Wi-Fi 6 AX 201 (2×2) Karte (mit Bluetooth 5), sodass man zukunftssicher hier ist und natürlich freut man sich auch schon jetzt über einen hohen Datendurchsatz.
Bei den Anschlüssen ist man u. a. mit einem USB 3.1 Type-C Port sowie

  • 2 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
  • 1 HDMI 1.4b
  • 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss
  • 1 RJ-45

sehr ordentlich aufgestellt. Via LAN kann man auch integriertes 10/100/1000 GbE-LAN nutzen, wobei man das HP Pavilion 14-ce3011ng aber sicherlich primär mit WLAN Verbindung nutzen wird.

Gutes Display

Die angenehme Tastatur bietet eine Hintergrundbeleuchtung, einen Fingerabdruckleser gibt es allerdings nicht. Dafür aber ein ganz ordentliches 14“ Full-HD IPS-Display mit außentauglicher Helligkeit von 400 Nits.

Angenehm leicht und modern

Mit 1.6 Kg ein angenehm leichtes, durchaus auch ganz gut verarbeitetes Notebook der 14“ Klasse, mit dem sich flott arbeiten lässt und bei dem man nicht nur viel Speicher hat, sondern auch aktuelle Komponenten wie die Wi-Fi 6 Karte. Eine echte Option für alle, die ein modernes 14“ Notebook suchen.

Das HP Pavilion 14-ce3011ng gibt es hier im HP Store (UVP 799 Euro)


10% sparen bei diesem Notebook mit dem Gutschein HPPAV10 – gültig bis 30. April 2020


Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.