HP Pavilion 14-ce2010ng – kompaktes und leichtes 14“ Notebook mit viel Leistung

HP Pavilion 14-ce2010ngWer auf der Suche nach einem sehr kompakten und leichten 14“ Notebook ist, welches gleichzeitig ordentlich verarbeitet ist und eine gute Leistung bietet, der sollte einen Blick auf das auch optisch sehr schöne HP Pavilion 14-ce2010ng werfen.

In dem nur 1.59 Kg leichten Gehäuse mit Tastatur-Rahmen aus Aluminium arbeitet immerhin ein Intel® Core™ i7 8565U Prozessor, dem eine aktuelle NVIDIA® GeForce® MX250 Grafik mit 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite steht. Dazu verfügt das Notebook über 8 GB DDR4-2400 SDRAM, eine 128 GB SSD und eine 1 TByte HDD, genug Platz für Daten ist also vorhanden, wenn auch die SSD gerne etwas größer sein könnte.

Dafür ist das 14“ Full-HD IPS-Display recht ordentlich und auch bei den Ports ist man unter anderem mit USB Type-C aktuell und gut aufgestellt.

Angenehme Tastatur mit Beleuchtung

Beim WLAN wird der ac-Standard unterstützt, man wird also nicht bei schnellerer Internet-Anbindung ausgebremst. Die Reichweite ist aber eher Durchschnitt. Zusätzlich gibt es auch einen LAN-Port mit bis zu Gigabit-Geschwindigkeit, auch wenn man ein solch mobiles Notebook wohl eher selten per Kabel an den Router hängt. Aber manchmal ist es nützlich.

Beim ordentlichen Klang gibt es wie in allen HP Pavilion B&O Sound-Optimierung.

Die Tastatur ist zwar recht kompakt, aber angenehm, zudem freut man sich hier in der Dämmerung über die zuschaltbare Hintergrundbeleuchtung.

In dem kompakten 14“ Notebook findet zwar kein DVD.Writer mehr Platz, dafür aber ein Kartenleser im SD-Standardformat.

Windows 10 ist vorinstalliert und damit einsatzbereit, sobald man die Einrichtung hinter sich gebracht. HP – typisch gibt es auch einige vorinstallierte Programme / Apps, was man nicht braucht, kann man löschen. Sehr wichtig natürlich die HP Support-Tools, die das HP Pavilion 14-ce2010ng mit neuen Treibern, gelegentlich auch mal mit einem BIOS-Update versorgen.

HP Pavilion 14-ce2010ng – kompakt und dünn, aber steckt viel drin

Das HP Pavilion 14-ce2010ng ist nur 1.79 cm dick bzw. dünn und es ist recht erstaunlich, wie viel Power in dem kompakten Gerät steckt. Auch dank des Micro-Edge Displays wirkt es noch kompakter. Es bietet bei wenig Gewicht eine Menge Rechenleistung, bietet eigentlich alles an Komfort, was man sich wünschen kann und es sieht gut aus. Einzig die SSD hätte vielleicht ein wenig größer ausfallen können, aber der Rest passt, wenn man ein 14“ Notebook sucht.

Das HP Pavilion 14-ce2010ng gibt es hier im HP StoreDas HP Pavilion 14-ce2010ng gibt es hier im HP StoreDas HP Pavilion 14-ce2010ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.