HP ENVY x360 15-es0775ng: Leistung, Features und Top Display

Werbung


Bitdefender Black Friday Angebot 2021

Mit dem HP ENVY x360 15-es0775ng bietet HP ein Premium-Notebook mit viel Leistung und einem sehr guten Display sowie vielen Ausstattungs-Features.

HP ENVY x360 15-es0775ng mit viel Leistung und viel Speicher

HP ENVY x360 15-es0775ng Von der Leistung her bietet das HP Envy einen Intel® Core™ i71165G7 Prozessor plus Intel® Iris® Xᵉ Grafikkarte, 16 GB DDR4-3200 SDRAM (Dual-Channel) und eine 1 Tbyte HDD PCIE SSD, man wird diesem Notebook entsprechend auch anspruchsvollere und größere Projekte sehr flüssig bearbeiten können.

Das Notebook bietet ein sehr gutes Display: ein flimmerfreies 15.6“ Full-HD-Touchscreen IPS Display mit Stift-Support und Corning® Gorilla® Glass NBT™. Dazu 400 Nits Helligkeit und 100% sRGB, perfekt auch für den Außenbereich sowie für Fotobearbeitung & Co.

Überdurchschnittliche Ausstattung

Auch sonst ist die Ausstattung vom Feinsten. Neben einer HP Envy typischen guten Tastatur mit Beleuchtung sowie Fingerabdruckleser gibt es auch eine sehr Ausstattung bei den Anschlüssen:

  • 1x Thunderbolt™ 4 mit USB4™ Type-C® 40 Gbit/s Signalrate (Leistungsabgabe per USB, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1x SuperSpeed USB Type-A 10 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 1x SuperSpeed USB Type-A 10 Gbit/s Signalrate
  • 1x HDMI 2.0b
  • 1x kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss

kann man als überdurchschnittlich bezeichnen. Hinzu kommt eine sehr gute Intel® Wi-Fi 6 AX201 (2×2) Karte mit Bluetooth 5 und ein SD-Kartenleser im praktischen Standardformat.

Für den Klang sorgen zwei seitlich platzierte Lautsprecher mit B&O Optimierung, was im Rahmen der Möglichkeiten ein zumindest brauchbares Klangergebnis ergibt.

HP ENVY x360 15-es0775ng:Vergleichsweise leicht

Angenehm ist das Gewicht, denn das gut verarbeitete Notebook mit Aluminium-Gehäuse wiegt nur 1.83 Kg, was für 15.6“ ganz gut ist. Der 51 Wh sorgt für eine gute Laufzeit, theoretisch über 12 Stunden, in der Praxis vielleicht je nach Nutzung 6-8 Stunden, vielleicht auch mal mehr.

Vorinstalliert sind neben Windows 10 Home 64 auch diverse, teil sehr nützliche Apps, teils auch Sachen, die man vielleicht braucht. Aber einige der System-Apps sind schon nützlich.

Sehr schönes Notebook mit vielen Features

Das HP ENVY x360 15-es0775ng ist ein gut verarbeitetes und sehr gut bestücktes Notebook. Es bietet vielen Features und dazu viel Leistung und Speicher. Ein Notebook für den anspruchsvollen Anwender, der neben viel Leistung aber auch Wert legt auf schnelle Ports wie Thunderbolt™ 4  wie auch auf aktuelle Feature-Sets

Viel Leistung, die aber auch ihren Preis hat. So ist das neue HP ENVY x360 auch eher im oberen Preisbereich angesiedelt, aber dafür bekommt man ja auch eine hochwertige Ausstattung.

Das HP ENVY x360 15-es0775ng gibt es hier im HP Store

Alternative: HP ENVY x360 15-es0757ng

Eine Alternative stellt das HP ENVY x360 15-es0757ng für gut 300 Euro weniger dar. Dieses verfügt über einen Intel® Core™ i51135G7 Prozessor und ebenso über 16 GB Arbeitsspeicher und eine 1 TByte PCIe SSD. Die übrige Ausstattung inklusive Thunderbolt 4 Port wie auch Gehäusequalität ist im Prinzip identisch. Im Vergleich zum teureren Modell ist das 15.6“ Display hier mit 250 Nits etwas weniger hell und auf 100% sRGB muss man auch verzichten. Also einen Tick weniger Leistung beim Prozessor und ein zwar gutes, aber eben etwas weniger gutes Display. Ansonsten aber eine sehr ähnlich hochwertige Ausstattung und eben 300 Euro günstiger.

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.