HP ENVY Laptop 17-cg1782ng mit Intel® Core™ i71165G7 Prozessor

Werbung



HP ENVY 17-cg1782ngBrandneu im HP Store (Nov 2020) ist das HP ENVY Laptop 17-cg1782ng mit neuem Intel® Core™ i71165G7 Prozessor, dem man eine sehr gute Leistung und einen deutlichen Schub gegenüber der letzten Generation in Benchmark-Tests bestätigt. Ergänzt wird die Performance des neuen Prozessors bei diesem Model durch die ebenso neue NVIDIA® GeForce® MX450 2 GB Grafik. HP hat hier aber nur die Variante mit 2 GB GDDR5 Speicher verbaut. Beim Hauptspeicher steht schneller 8 GB DDR4-3200 SDRAM zur Verfügung, beim Datenspeicher gibt es erfreulicherweise eine 1 TB PCIe® NVMe™ M.2 SSD.

HP ENVY Laptop 17-cg1782ng: gutes Display und aktuelle Features

Das Gehäuse ist wie immer bei einem HP Envy aus Aluminium und HP Envy sind ja recht gut verarbeitet mit einer auch sehr schönen Tastatur, auch in diesem Fall mit Beleuchtung. Das 17.3“ IPS-Display bietet eine ordentliche Helligkeit von 300 Nits und erfreulicherweise 100% sRGB Farbraum-Support, was sich zumindest in den besseren HP Notebooks so langsam als Standard durchsetzt.

Im neuen HP Envy kommt eine Wi-Fi 6 Karte (2×2) mit hohem Durchsatz zum Einsatz, auch die Anschlüsse sind aktuell:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

In der Summe also auch erfreuliche 4 USB Ports, kann man ja nie genug haben. Ein Lan-Port findet man im neuen HP Envy nicht mehr, HP setzt hier also zeitgemäß voll auf WLAN-Vernetzung.

Beim Klang gibt es wie immer bei HP Envy B&O Feintuning, die Klangqualität ist normalerweise ganz ordentlich, meist fehlt es etwas an Bass.

Das HP ENVY Laptop 17-cg1782ng weist zudem zeitgemäß einen Fingerabdruckleser mit Windows Hello Support auf, auch ein SD-Kartenleser ist vorhanden. Mit 2.73 Kg ist das HP Envy zwar kein Super Leichtgewicht, aber noch im akzeptablen Rahmen. Die Akkulaufzeit gibt HP mit gut 8 Stunden an.

Gut ausgestattetes HP Envy mit neuem Intel® Core™ i71165G7 Prozessor

Das HP ENVY Laptop 17-cg1782ng wird spannend durch den neuen Intel Prozessor der 11. Generation, die ja doch einen spürbaren Sprung gemacht haben soll. Auch die sonstige Ausstattung des neuen HP Envy Allrounder kann durchaus gefallen, sodass hier alle, die ein „normales“ 17.3“ Notebook suchen, einen spannenden Kandidaten vorfinden, der aktuelle Technik mit allen Komfort-Features vorweisen kann. Auch das Display sollte nicht enttäuschen.

Das neue HP ENVY Laptop 17-cg1782ng gibt es hier im HP Store

Alternative: HP ENVY Laptop 17-cg1775ng

Das HP ENVY Laptop 17-cg1775ng ist gut 100 Euro günstiger und bautechnisch weitgehend gleich. Allerdings gibt es hier statt der NVIDIA® GeForce® MX450 2 GB Grafik eine integrierte neue Intel® Iris® Xᵉ- Grafik, der man eine sehr gute Leistung bescheinigt und die eigentlich nicht dramatisch langsamer sein sollte. Also eine überlegenswerte Alternative.

Das HP ENVY Laptop 17-cg1775ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.