HP ENVY 17-cg0710ng: Der Allrounder für Multimedia

Das HP ENVY 17-cg0710ng Notebook (erstmals gelistet: Mai 2020) mit neuester Hardware ist ein grundsolider und recht hochwertig verbauter 17“ Allrounder mit Aluminiumgehäuse, der prädestiniert ist für Office-Aufgaben, Videobearbeitung, Foto- und Grafikarbeiten oder auch gerne mal für Multimedia wie Streaming.

HP ENVY 17-cg0710ng mit aktueller Technik

HP ENVY 17-cg0710ng:Die neueste Version des beliebten 17“ HP Envy bringt natürlich auch die aktuelle Technik mit. So bietet es einen Intel® Core™ i7-1065G7 Prozessor mit 1.3 bis 3.9 GHz (Ice-Lake, 10nm) und die neue NVIDIA® GeForce® MX330 Grafik. Die NVIDIA® GeForce® MX330 Grafik (4 GB GDDR5 dediziert) gehört dabei zwar zum Einstiegsbereich und bietet wohl auch keinen wirklich bemerkenswerten Zugewinn gegenüber vergleichbaren Vorgänger-Grafikkarten, dennoch aber wirkt sie sich natürlich positiv bei Arbeiten im Grafikkarten-Bereich aus. Das HP ENVY 17-cg0710ng ist aber natürlich nicht die richtige Wahl, wenn man neueste Games der anspruchsvollen Art in höchster Auflösung spielen will. Abgesehen davon hat man hier aber ein sehr flüssiges und schnelles Notebook.

Schneller Arbeitsspeicher

Das neue HP Envy 17 ist etwas kompakter und auch einen kleinen Tick leichter geworden, bietet jetzt aber einen etwas größeren Lithium-­Ionen-Polymer-Akku mit 55 Wh. Allerdings wurden DVD-Brenner und LAN-Port gestrichen, was man je nach Einsatz berücksichtigen sollte. Beim DVD-Laufwerk könnte man sich aber leicht mit einem günstigen externen Gerät behelfen.

Zur flotten Leistung trägt auch der sehr schnelle 16 GB DDR4-3200 SDRAM (2×8 GB) Arbeitsspeicher bei, genauso wie die ebenso recht schnelle 1 TByte PCIe NVMe SSD. Zusätzlich gibt es auch eine integrierte Intel® Iris® Plus Graphics, die durchaus für sich schon eine recht gute Grafikleistung bietet.

Full-HD mit 100% sRGB

Das 17.3“ IPS-Display bietet nicht nur Full-HD und eine ganz brauchbare Helligkeit von 300 Nits, sondern auch eine100% sRGB Farbraumabdeckung. Perfekt für farbgetreue Bildbearbeitung im Heimbereich.

Bei den Anschlüssen gibt es:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Zwar kein LAN-Port aber schnelles Wi-Fi 6 bietet die Intel Wi-Fi Karte. Hiermit können auch schnelle Gigabit-Anbindungen sehr gut ausgenutzt werden.

Gute Akkulaufzeit und Extras

Traditionell bieten HP Envy Notebooks eine sehr gute Tastatur, auch wenn das Tastatur-Layout für HP Neueinsteiger mitunter gewöhnungsbedürftig ist. Aber man gewöhnt sich daran, zumal das Tippen sehr angenehm ist, optional auch mit Beleuchtung.
Auch das Touchpad kann man als angenehm und auch recht präzise betrachten. Der Sound ist Notebook-typisch, also ok, aber mit Bass-Mangel.

Die Akkulaufzeit der HP Envy liegt nun bei theoretisch über 11 Stunden, in der Praxis natürlich von der Nutzung abhängig.

Im Bereich Sicherheit & Komfort gibt es:

  • Fingerabdruckleser
  • Kamera-Switch
  • und eine Taste zum Stummschalten des Mikrofons.

HP ENVY 17-cg0710ng: schöner und schneller Allrounder

Das HP ENVY 17-cg0710ng ist optisch sehr angenehm und auch durchaus wertig verbaut. Es bietet aber auch ein leistungsstarkes Innenleben mit aktueller Hardware bis hin zu Wi-Fi 6. Schneller Prozessor und auch schneller Arbeitsspeicher wie auch die schnelle SSD sorgen für eine flüssige Nutzung. Sehr angenehm die Tastatur und auch das Display, nett die Extras kann das HP ENVY 17-cg0710ng durchaus gefallen. Allerdings jetzt ohne LAN-Port und DVD-Brenner.

Ideal für den Bereich Foto- und Videobearbeitung, Office-Aufgaben oder eben auch mal privat für Streaming. Ein schönes Home-Office Notebook mit der aktuellen Technik an Bord.

Als Betriebssystem kommt Windows 10 Home 64 zum Einsatz

Das HP ENVY 17-cg0710ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.