HP Pavilion x360 15-dq0400ng mit AMD Radeon™ 535 Grafik

Das anspruchsvolle HP Pavilion x360 15-dq0400ng mit AMD Radeon™ 535 Grafik und immerhin 4 GB Grafikspeicher sowie einem schnellen Intel® Core™ i7 8565U Prozessor ist prädestiniert für anspruchsvolle Anwendungen aus dem Kreativ-Bereich, bei dem man neben den klassischen Eingabemitteln wie Maus und Tastatur auch auf Stift- und Finger zurückgreift.

Wie alle aktuellen HP Pavilions mit Tastatur-Rahmen aus Metall und Kunststoff an der Unterseite bietet das HP Pavilion x360 15-dq0400ng dazu 8 GB DDR4-2400 SDRAM, eine 128 GB SSD und viel Platz auf der zusätzlichen 1 TByte HDD. Das 15.6“ Full-HD IPS-Display mit eben Stift-Support bietet eine durchschnittliche Helligkeit von 220 Nits. Mit 2.01 Kg ist das HP Pavilion x360 15-dq0400ng moderat im Gewicht und bietet auch eine recht ordentliche Akkulaufzeit.

Mit

1 USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (nur Datenübertragung, 5 Gbit/s Signalrate)
2 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
1 HDMI
1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss

bietet es die aktuellen Ports. Das Wi-Fi Modul unterstützt ac, ist aber eben Durchschnitt. Sehr angenehm ist die Tastatur, die dazu auch eine Tastatur-Beleuchtung bietet, ideal bei Dämmerung.

Vorhanden ist ein SD-Kartenleser, aber typisch für diese Klasse kein DVD-Writer, die es aber als externe Lösung recht günstig gibt.

HP Pavilion – typisch gibt es auch hier 2 Lautsprecher mit B&O Optimierung sowie HP Audio-Boost mit einem zumindest ordentlichen Klang, je nach Ohr.

HP Pavilion x360 15-dq0400ng

Das HP Pavilion x360 15-dq0400ng ist ein recht schönes modernes und recht ordentlich verarbeitetes Convertible mit einer sehr guten Performance inklusive der Grafikleistung, das Display könnte aber etwas heller sein, die SSD für den Preis etwas größer, daher vielleicht ein Kandidat für Angebotsaktionen. Angenehm ist aber die Tastatur sowie die Stift-Unterstützung, wobei der Stift aber separat zu erwerben ist. Die Akkulaufzeit liegt real bei ca. 5-7 Stunden, je nach Nutzung vielleicht auch einen Tick mehr.

Dieses Modell ist im HP Store nicht mehr verfügbar.
Die neuesten HP Pavilion Notebooks im HP Store hier anschauen »

Werbung
  • Nero Platinum Suite

  • Parallels Desktop für Mac

  • HP Frühlingsangebote 2024