OMEN Notebook – 17-w201ng – starkes Gaming Notebook

OMEN Notebook - 17-w201ng - starkes Gaming NotebookDas OMEN Notebook – 17-w201ng Gaming Notebook bietet viel Rechenleistung und spricht damit natürlich alle Gamer an, durchaus aber auch alle, die ein Notebook mit viel Rechenleistung für Grafik- und Videobearbeitung sich wünschen oder benötigen. Trotz „Gaming“ Aspekt ist das Omen auch noch vergleichsweise neutral gehalten und verfügt auch über eine Office-taugliche sehr gute Tastatur (mit Hintergrundbeleuchtung). Aber natürlich auch perfekt für Gamer, denn es bietet neueste Technik.

Das OMEN Notebook – 17-w201ng verfügt über einen brandneuen Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor der 7. Generation, zum Zeitpunkt der Artikelerstellung nur weniger Tage offiziell verfügbar. Der Quad Core Prozessor 4x 2.8 Ghz, bis zu 3,8 GHz mit Intel® Turbo Boost-Technologie). Für die Grafikleistung sorgt eine NVIDIA® GeForce® GTX 1070 (8 GB GDDR5 dediziert), also eine für Notebooks sehr anspruchsvolle NVidia Grafikkarte. Da dem Omen 16 GByte schneller DDR4 RAM sowie eine 128 GB M.2 SSD zur Seite, bietet das Omen Notebook eine mehr als ansprechende Performance, die auch zu aktuellen High End Games einlädt. Zusätzlich gibt es auch noch eine 1 TByte HDD mit 1 TB 7200 U/min, sodass ausreichend Speicherplatz vorhanden ist.

Das Omen Notebook ist zudem VRReady, d. h. es wurde für die optimale VR-Erfahrung optimiert und getestet. VR hat sich zwar bisher noch etwas schwer getan, aber spätestens mit dem Windows 10 Creators Update und den von Herstellern wie ja auch HP dann geplanten VR-Brillen wird sich dies sicher ändern. Zum Thema VRReady und HP stellt HP auf dieser Seite Informationen bereit.

Für den durchaus ordentlichen und recht lauten Klang sorgen 4 Lautsprecher und für die Optimierung hierbei B&O Audio sowie HP Audio Boost. Das 17.3“ Display selber ist entspiegelt und liefert Full-HD. Full-HD reicht dabei gerade für Gaming voll aus, das eine 4K Auflösung an dieser Stelle das Notebook bei High End Games doch überfordern würde, von daher eine gut passende Kombination, die auch den Akku nicht unnötig aussaugt. Das Display als solches ist recht gut, in meinen Omen Test Notebooks war nur die maximale Helligkeit zu bemängeln, was aber nicht auf das OMEN Notebook – 17-w201ng zutreffen muss.

Leistungsfähig die Verbindungsmöglichkeiten beim OMEN Notebook – 17-w201ng:

  • Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
  • Intel® 802.11ac (2×2) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2 kombiniert (Miracast-kompatibel)

und vielseitig und aktuell die Anschlussmöglichkeiten:

  • 1 HDMI
  • 1 Kopfhörerausgang
  • 1 Mikrofoneingang
  • 3 USB 3.1 Gen 1
  • 1 Mini DisplayPort
  • 1 RJ-45

Bei manchen neuen Notebooks verzichtet man teilweise schon auf HDMI, beim Omen bekommt man den Port noch.

Das OMEN Notebook – 17-w201ng Gaming Notebook ist recht gut verarbeitet mit einem hochwertigen und relativ pflegeleichten Kunststoff. Aufgrund Größe und Technik mit 3,35 Kg aber kein Fliegengewicht wie z. B. ein Spectre, aber das Omen spricht natürlich auch eine andere Zielgruppe und einen anderen Einsatzzweck an.

In der Summe ein sehr leistungsfähiges Notebook mit starken 95,8 Wh Akku, welches auch optisch durchaus sehr gefällig ist. Ein schönes und starkes Notebook, an dem man durchaus viele Freude haben kann.

OMEN Notebook – 17-w201ng im HP Store

Die aktuellen Cyberport CyberDeals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.