HP Spectre 13-af003ng – Leistung mit Stil

HP Spectre 13-af003ngMit dem neuen HP Spectre 13-af003ng präsentiert HP wieder ein neues Notebook aus der Premiumklasse, welches eindrucksvoll Stil und Leistung in einem Gerät vereint. Gefertigt aus Aluminium und Kohlefasern ist das HP Spectre nicht nur eine echte Augenweide, sondern auch sehr stabil und verwindungssteif und es ist mit 1.11 Kg selbst für ein 13.3“ unglaublich leicht und faszinierend dünn (10.4 mm). Man muss ein HP Spectre angefasst und gesehen haben, um zu verstehen wie schwer es ist diesen Notebooks zu widerstehen. Dazu trägt auch das sehr schöne randlose 13.3“ IPS Full-HD Display (Micro-Edge) bei, welches Multitouch unterstützt, ebenso wie einen separat zu erwerbenden aktiven Eingabestift, kompatibel mit Microsoft Ink.

Gedacht sind die Spectre Notebooks für alle mobil und flexibel arbeitenden Menschen, ob einfach privat mal in der Küche, mal im Wohnzimmer oder als Selbständiger oder auch im Außendienst oder im Büro in einer Firma.
Zur Mobilität trägt aber nicht nur das geringe Gewicht bei, sondern auch die Akkulaufzeit, die locker für einen Arbeitstag reicht. Sollte der Akku mal leer sein, so sorgt die HP Schnellade-Technologie dafür, dass das Spectre bereits nach 30 Minuten wieder 50% aufgeladen ist.

Ein Gamer-Notebook ist es nicht, soll es auch nicht sein, aber Leistung bringt das HP Spectre 13-af003ng dennoch, bietet es doch einen Intel® Core™ i7-8550U Prozessor der 8. Generation, 16 GByte RAM und eine sehr schnelle 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD. In der Summe ein sehr schnell startbereites Notebook, welches auch anspruchsvolle Anwendungen sehr flüssig bedienen kann. Auch anspruchsvolle Grafikbearbeitung ist durch möglich, aber natürlich nicht rechenintensive CAD – Anwendungen, hier würde man aber natürlich ohnehin zu einer Workstation greifen.

Tolle Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Eines der ganz großen Highlights bei den meisten HP Notebooks und besonders bei HP Envy und HP Spectre sind die sehr angenehmen, sehr komfortablen Tastaturen und die sehr präzisen Touchpads. Hier lässt sich auch längere Zeit sehr schreibfreundlich Text erfassen und der Mauszeiger mit ruhiger Hand gut bewegen. Die Tastatur bietet auch eine Hintergrundbeleuchtung, sodass sich auch in dunklen Räumen oder auf Reisen nachts noch gut arbeiten lässt.

Moderne Anschlüsse, gutes und stabiles WLAN

Verbindung nimmt man mit dem schnelle Intel® 802.11b/g/n/ac (2×2) Wi-Fi® auf (Bluetooth® 4.2 kombiniert) auf, rasend schnell die beiden Thunderbolt™ 3 mit einer Datenübertragung bis zu 40 Gbit/s (Stromversorgung, DP1.2, HP Sleep and Charge). Die USB-C™ Thunderbolt™-Anschlüsse sind nicht nur sehr schnell, sondern können auch das egrät mit Strom versorgen oder ein externer Monitor anschliessen. Auch ein USB 3.1 Type-C™ Gen 1 (Datenübertragung bis zu 5 Gbit/s, Stromversorgung, DP1.2, HP Sleep and Charge) ist vorhanden, beiliegend und passend dazu ein USB Type-C™-zu-USB 3.0-Adapter.

Ebenso vorhanden: Kopfhörer/Mikrofon kombiniert.

Für den durchaus sehr ordentlichen Klang sorgen 2 Lautsprecher und für das Feintuning B&O Audiosoftware.

Als Betriebssystem kommt Windows 10 Home 64bit zum Einsatz.

HP Spectre 13-af003ng – Leistung mit Stil

Das HP Spectre 13-af003ng ist ein nobles extrem leichtes hochwertig gefertigtes Notebook, welches den flexiblen Anwender anspricht, der Schönheit und Leistung sucht. Perfekt für Office und auch kreative Anwendungen eignet sich das Premium Notebook sowohl für den anspruchsvollen Privatanwender als auch für den geschäftlichen Einsatz. Ein kleiner Wermutstropfen ergibt sich dadurch, dass es keinen SD-Slot gibt und man hätte sich etwas schnellere Speicherbausteine gewünscht, aber in der Summe ein wunderschönes Notebook.

HP Spectre 13-af003ng im HP Store (direkt vom Hersteller und versandkostenfrei)

Schützen Sie sich vor Ransomware

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.