HP Pavilion 24-r001ng – schicker Heim-Office PC mit schneller SSD

DerHP Pavilion 24-r001ng mit schneller SSD HP Pavilion 24-r001ng All-in-One PC ist ein sehr schicker Heim-Office PC mit sehr schneller SSD und eine gute Ergänzung oder Alternative zum Notebook. Optisch sehr ansprechend vereint er zum ansprechenden Preis alles, was man bei einem PC benötigt auf sehr kompakten Raum. Persönlich mögen wir die Kombination aus einem All-in-One und einem mobilen Notebook, aber der HP Pavilion 24-r001ng macht durchaus auch alleine eine sehr gute Figur.

Kompakt ist der All-in-One auch durch sein praktisch randloses Display. Das 23.8“ Display löst mit Full-HD auf und bietet dank IPS auch einen guten Blickwinkel.

HP Pavilion 24-r001ng: ansprechende Performance mit sehr schneller SSD

Für eine sehr ansprechende Performance sorgt der AMD Quad-Core A12-9730P APU Prozessor, dem eine AMD Radeon™ R7 Grafikkarte zur Seite steht. Diese Kombination ist zwar nicht ausreichend für sehr anspruchsvolle Spiele neuester Generation, reicht aber locker für Office, Internet und auch anspruchsvollere Grafik- und Videobearbeitung. Auch Multimedia und Streaming ist damit kein Problem.

Das HP Pavilion 24-r001ng bietet 8 GByte DDR4-RAM und eine sehr schnelle 256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD, womit man in der Summe eine sehr gute Bootzeit und ein sehr schnelles System hat. Für zusätzlichen Speicherplatz sorgt eine 1 TB SATA HDD mit 7200 U/min. Der HP All-in-One Rechner vereint also Speed und Speicher. Zudem steht neben einem SD-Kartenleser auch ein DVD-Writer zur Verfügung.

Für ordentlichen Klang sorgen 2 Lautsprecher mit B&O Audio-Tuning. Sehr gut sind auch die Verbindungsmöglichkeiten mit 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN und schnellen und stabilen 802.11a/b/g/n/ac (1×1) + Bluetooth 4.2.

Vielfältige Anschlüsse

Der All-in-One von HP bietet gleich 5 USB Anschlüsse, diese auch sehr ausgewogen: 1 USB 3.1 Type-C™, 1 USB 3.1 (Battery Charging 1.2), 1 USB 3.1, 2 USB 2.0 – etwas ältere und auch neue Peripherie kann also problemlos angeschlossen werden.

Dazu gibt es einen RJ-45 LAN Port sowie einen HDMI-Ausgang 1.4 wie auch Kopfhörer/Mikrofon kombiniert. Auch eine HP TrueVision HD-Kamera mit Dual Array-Digitalmikrofon wurde bedacht. Wer sich Sorgen über die Privatsphäre bei installierten Webcams macht, der kann diese entweder überkleben oder er nutzt z. B. den Webcam Schutz von Bitdefender Internet Security Multi Device 2018.

Im Lieferumfang enthalten sind eine USB-Tastatur und eine optische USB-Mau, beides mittlerer Qualität, aber für den Start reicht es.

Als Betriebssystem ist Windows 10 Home 64 vorinstalliert. Der HP Rechner ist damit in wenigen Schritten einsatzbereit.

Optisch sehr schicker und kompakter Heim-Office PC

Der HP Pavilion 24-r001ng ist ein optisch sehr schicker und kompakter Heim-Office PC mit einer sehr schnellen SSD, ausreichend Arbeitsspeicher und einem Prozessor plus Grafikkarte, die auch anspruchsvollere Anwendungen bewältigen kann. Dazu ein recht guter Monitor und mindestens ordentlicher Klang und vielfältige Anschlussmöglichkeiten.

Der HP Pavilion 24-r001ng ist absolut komplett, nur die eigenen Lieblingsprogramme muss man noch aufspielen, aber Speicherplatz ist ja genug vorhanden. Ein idealer All-in-One für Heim-Office oder das kleine Büro.

HP Pavilion 24-r001ng im HP Store (direkt vom Hersteller, versandkostenfrei inkl. 2 Jahre eingeschränkte Garantie auf Teile, Arbeitszeit und Abhol- und Lieferservice)

Alternativen:

HP Pavilion 24-r060ng mit Intel® Core™ i5-7400T Prozessor
HP Pavilion 24-r066ng mit Intel® Core™ i7-7700T Prozessor und 1 TByte SSD

Alle HP All-in-One PCs findet man in der Übersicht hier im HP Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.