HP Pavilion – 15-bc232ng: leistungsstarkes Notebook

HP Pavilion - 15-bc232ng: leistungsstarkes NotebookDas HP Pavilion – 15-bc232ng Notebook gehört zu den sehr leistungsstarken Notebooks, denn es bietet nicht nur den zum Zeitpunkt der Artikelerstellung brandneuen Intel® Core™ i7-7700H Prozessor (Quad Core) der Kabylake Generation, sondern auch eine NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Grafikkarte und eine sehr schnelle 256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD (plus eine 1 TB SATA HDD) und auch beim Arbeitsspeicher wurde nicht gegeizt: ganze 16 GByte schnellen DDR4-2400 SDRAM steht zur Verfügung. Man bekommt mit dem HP Pavilion – 15-bc232ng ein sehr schnelles Notebook, mit dem auch sehr anspruchsvolle Anwendungen und natürlich Games sehr flott laufen.

Bewährtes Pavilion Gehäuse

Von der Leistung her ein Omen, steckt diese Leistung aber im bewährten HP Pavilion Gehäuse der 2016er Generation. Beim 15.6“ Full-HD liefert natürlich Full-HD und es ist entspiegelt. Für den Klang sorgen 2 Lautsprecher mit HP Audio Boost und B&O Audio für das das Feintuning. Diese sorgen für mindestens sehr ordentliche Klangqualität.

Mit 1 HDMI, 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert, 1 USB 2.0, 2 USB 3.1 Gen 1 und 1 RJ-45 hat man einen guten Anschlussmix, auch wenn kein USB Type-C vorhanden ist. Für Konnektivität sorgt Intel® 802.11ac (2×2) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2 kombiniert (Miracast-kompatibel) (drahtlos) und integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN (drahtgebunden).

Die HP Pavilion zeichnen sich durch eine recht gute Tastatur mit angenehmen Schreibgefühl (hintergrundleuchtet) und zumindest ordentlichem Touchpad aus.
Die Akkulaufzeit liegt bei bis zu 10 ½ Stunden, reizt man die Prozessor- und Grafikleistung aus, so wird es natürlich deutlich kürzer ausfüllen. Gerade WLAN oder Videostreaming belastet jedes Notebook. Das HP Pavilion – 15-bc232ng unterstützt aber wie alle neueren HP Notebooks die Akku-Schnellladetechnologie, sodass man in 30 Minuten schon wieder 50% Leistung hat, was auch so ungefähr hinkommt.

Das Gewicht ist mit 2.2 Kg etwas über dem vergleichbarer Notebooks, ist aber dem Mehr an Rechenpower geschuldet und vergleichsweise immer noch leicht. Inklusive ist natürlich Windows 10, bei Windows 7 wird man mangels Treiberunterstützung (da Kabylake) vermutlich Probleme haben.

Wer ein schnelles Notebooks sucht

mit Unterstützung neuester Technik, der wird sicher seine Freude am HP Pavilion – 15-bc232ng haben: neuester Intel Quad Core Prozessor der 7. Generation, eine gehobene NVidia Grafikkarte und eine sehr schnelle 256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD, dazu schnelle 16 GByte DDR4-2400 RAM. Wer es schnell mag, der liegt gier richtig.

Mit 1199 Euro für die Leistung auch im Rahmen, findet man das HP Pavilion – 15-bc232ng hier im HP Store.

Varianten:

Mit dem HP Pavilion – 17-ab230ng (ebenso 1199 Euro) gibt es noch einen großen Bruder mit praktisch identischer Ausstattung, hier ist sogar noch ein DVD Writer verbaut.

200 Euro günstiger ist das HP Pavilion – 17-ab232ng mit etwas abgespeckter, aber natürlich immer noch schneller Leistung: Intel® Core™ i5-7300HQ Prozessor, NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Grafikkarte, 8 GB SDRAM; 128 GB M.2 SSD & 1 TB SATA HDD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.